Selbst zu Schulzeiten waren bei uns so ca. 5-10 Krankheitstage übers Schuljahr normal, z.B. so
- 3 Tage wegen Erkältung
- 2 Tage wegen heftiger Magen-Darm-Infektion
- 2 Tage wegen Bänderzerrung
Und das war nicht nur bei den Schülern so, sondern auch bei den Lehreren.
Was Arbeit betrifft, dürfen es bei die meisten Leuten ähnlich sein, so 5-10 Tage. Der Durchschnitt dürfte aber noch deutlich höher sein, den vorallem ältere Mitarbeiter nach einer Bandscheiben-OP oder auch jüngere Arbeitnehmer mit schwereren Sportverletzungen oder psychischen Problemen fallen oft wochenlang aus.
Und es hängt natütrlich auch von der Art des Jobs ab. Nen Bürojob kann man nach einer Bänderzerrung mit Orthese durchaus wieder ab dem dritten Tag ausüben, aber ein Verkäufer oder Produktionsmitarbeiter die die meiste Zeit des Tages stehen müssten fallen schon für zwei, drei Wochen aus. Und jemand wie ein Bauarbeiter oder Zimmermann wird bei der gleichen Verletzung für mindestens acht Wochen ausfallen.
-
-
-
Selbst zu Schulzeiten waren bei uns so ca. 5-10 Krankheitstage übers Schuljahr normal, z.B. so
- 3 Tage wegen Erkältung
- 2 Tage wegen heftiger Magen-Darm-Infektion
- 2 Tage wegen BänderzerrungZiemlich üble Gesundheitszustände.
-
Und es hängt natütrlich auch von der Art des Jobs ab. Nen Bürojob kann man nach einer Bänderzerrung mit Orthese durchaus wieder ab dem dritten Tag ausüben, aber ein Verkäufer oder Produktionsmitarbeiter die die meiste Zeit des Tages stehen müssten fallen schon für zwei, drei Wochen aus. Und jemand wie ein Bauarbeiter oder Zimmermann wird bei der gleichen Verletzung für mindestens acht Wochen ausfallen.
Das klingt für mich schon arg nach Weichei-Modus. Nach einer Bänderzerrung kann ich einen Bürojob ohne Unterbrechung ausüben. Vor vielen, vielen Jahren bin ich mal eine Woche ausgefallen - da waren bei mir allerdings auch beide Kreuzbänder in einem Knie gerissen, zuzüglich eines Meniskus- und Knorpelschadens. Die Woche Arbeitsausfall war auch gar nicht unmittelbar nach der Verletzung (bin am nächsten Tag wieder im Büro gewesen), sondern eben eine Woche als ich operiert wurde. In deiner Welt wäre man da vermutlich ein Jahr lang nicht arbeitsfähig
Das, was du als „Mindestmaß“ an Krankheitstagen pro Jahr betrachtest, bekomme ich in einem Jahrzehnt nicht zusammen. Weder als Berufstätiger, noch damals als Schüler und Student.
Und auch als mittlerweile vierfach gegen C19 Geimpfter bin ich genauso selten (quasi nie) krank wie zuvor. Diejenigen, bei denen sich im zeitlichen Zusammenhang mit der C19 Schutzimpfung andere Krankheiten manifestiert haben (mal unterstellt, dass das in den jeweiligen Fällen tatsächlich zusammenhängt) sind tendenziell ziemlich kränklich und können doppelt froh über ihre Impfung sein. Wenn das bisschen Impfung schon zu einem Zusammenbruch des Immunsystems führt - dann hätte sie eine tatsächliche Infektion vermutlich umgehauen.
-
Und auch als mittlerweile vierfach gegen C19 Geimpfter
Das klingt für mich schon arg nach Weichei-Modus.
Für mich auch. Ein gesunder Mann lässt sich nicht 4x vorbeugend medizinisch gegen eine vergleichsweise harmlose Krankheit behandeln.
-
Für mich auch. Ein gesunder Mann lässt sich nicht 4x vorbeugend medizinisch gegen eine vergleichsweise harmlose Krankheit behandeln.
*gähn* Nein, ich werde nicht denselben Mist zum hundertsten Mal durchkauen, nur weil deine Lernkurve was medizinische Themen im Allgemeinen und Impf- sowie Coronathemen im Speziellen betrifft, so flach wie eine Flunder ist
-
eine vergleichsweise harmlose Krankheit
Über 165000 Todesfälle, alleine in Deutschland, rund 7 Millionen Todesfälle weltweit. Bereits im März 2021, als die USA die 500000er Marke gerissen hat, sprach US-Präsident Biden davon, dass in einem Jahr Pandemie mehr US-Amerikaner an Corona gestorben wären, als in den beiden Weltkriegen und im Vietnamkrieg zusammen. Diese diese Zahl hat sich bis heute auf etwa 1,1 Millionen noch mal mehr als verdoppelt. Könntest du also bitte und endlich mal in der Realität ankommen, und aufhören dieses Querschwrublergesülze wiederzukäuen? Mit Verlaub, es nervt einfach nur nur noch, permanent solche Unwahrheiten lesen zu müssen.
-
Das klingt für mich schon arg nach Weichei-Modus. Nach einer Bänderzerrung kann ich einen Bürojob ohne Unterbrechung ausüben.
Aber sowas von... So einen Kollegen würde ich auslachen. Ich habe beide Knie kaputt und gehe damit malochen. Mein Kollege hat Rheuma und Arthrose in der Schulter und jammert nicht rum.
-
Ich habe beide Knie kaputt und gehe damit malochen.
Hast Du das als Impfschaden gemeldet 😀?
Du solltest wegen Deiner Knie dringend zum Doc gehen.
Es ist kein Spaß, z.B. mit 60 nicht mehr ordentlich laufen zu können.
-
Beim Doc war ich schon, wurde sogar schon operiert. Kann man eben nicht ändern. Trotzdem gehe ich arbeiten, lange Strecken mit dem Hund, mache Kampfsport und fahre viel Rad. Deswegen krank machen, so lange alles irgendwie geht, käme mir nie in den Sinn.
-
Am sinnvollsten finde ich ein sinnvolles Mittelmass. Solange krank machen wie es nur geht sollte man natürlich nicht und wäre auch unfair gegenüber dem Arbeitgeber.
Aber sich mit einer schweren Erkältung bei der man mehr als eine Packung Papiertaschentücher am Tag verbraucht sich zur Arbeit schleppen und dort zum Superspreader werden hilft auch Niemanden weiter.
Oder sich bei einer Sportverletzung keine Pause gönnen und sich dann eine Arthrose holen wegen der man dann zehn Jahre später ein neues Gelenk braucht und monatelang ausfällt und nochmal zwanzig Jahre später eine zweite OP ab der man nicht mehr ohne Rollator laufen kann ist auch nicht gesellschaftsdienlich.Ansonsten ist Gesundheit natürlich eine Individuelle Sache. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere gab es schon immer so drei, vier Schüler pro Klasse die wirklich eine "Eiserne Gesundheit" hatten und quasi so gut wie nie krank wurden. Umgekehrt gab es aber auch immer so vier, fünf Schüler die ziehmlich kränklich waren jedes Jahr mehrmals Erkältungen bekommen haben. Aber der grösste Teil zu dem ich mich auch gezählt hab sind eben auf so 5-10 Krankheitstage gekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!