Inhaberwechsel, wo sicher möglich?

• Hallo,
    ich war bei edeka mobil und jetzt ist es zu otelo übergegangen. Alle paar Jahre versuche ich beim Anbieter von meiner Schwester auf mich einen Inhaberwechsel, aber werde immer nur vertröstet. Wir können uns beide einwandfrei identifizieren, das ist gar kein Problem.
    Ich möchte aber endlich selbstständig mal meine Nummer mitnehmen können.

Wie und bei welchen Anbietern sollte ich das am besten machen?

Chatt

• Bei Aldi kein Problem, haben Bekannte von mitr gerade gemacht. Altbesitzer wechselt mit Nummer zu Aldi, bei Aldi dann Besitzerwechsel über Hotline auf neue Person.

• Bei ALDI TALK geht das. Was ich aber empfehlen würde. Von otelo zu LIDL Connect (auch Vodafone) wechseln. Die LIDL Connect auf Deinen Namen registrieren und dann bei der Portierung erklären, dass der alte Inhaber einverstanden ist, dass die Nummer auf Dich übergeht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei ALDI TALK geht das. Was ich aber empfehlen würde. Von otelo zu LIDL Connect (auch Vodafone) wechseln. Die LIDL Connect auf Deinen Namen registrieren und dann bei der Portierung erklären, dass der alte Inhaber einverstanden ist, dass die Nummer auf Dich übergeht.

Lieben Dank an alle.

Ich bestelle also auf meinen Namen die Lidl sim und kündige im gleichen Zug otelo von meiner Schwester. Oder lieber vorher otelo kündigen und auf Bestätigung warten?

Chatt

• Folgendes Prozedere kann ich empfehlen:
    Ein LIDL Connect Starterset bei LIDL oder eBay oder eBay Kleinanzeigen erwerben (Sparpotential).

Die LIDL Connect im Internet dann auf Deinen Namen registrieren. Hier könntest Du noch die Nummer eines Werbers angeben, dann bekommst Du 5 Euro Guthaben gutgeschrieben. Zum Freischalten musst Du entweder Video-Identifikation oder bei einer Postfiliale eine Identifikation durchführen.

Dann sollte Deine Schwester oder Du (wenn Du Anschrift und Geburtsdatum hast) bei otelo Anrufen und sagen, dass man OptIn setzen lassen will. Das heißt, dass die Rufnummer zu portierung freigegeben wird. Dazu muss ausreichend Guthaben vorhanden sein. Bei otelo sind das 25 oder 30 Euro. Schau dazu mal in die Preisliste. Wird Dir aber auch der Mann/die Frau an der Hotline mitteilen.

Dann kannst Du bei LIDL Connect im Online-Portal die Portierung anstoßen. Dazu musst Du nur Name und Geburtsdatum des alten Inhabers angeben und durch bestätigen teilst Du mit, dass der alte Inhaber damit einverstanden ist, dass Du seine Rufnummer übernimmst.

Sobald die Portierung erfolgreich ist, bekommst Du 25 Euro Gutschrift als Belohnung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!