Deutscher Netzbetreiber mit Visual Mabox für Android?

• Hallo zusammen,

nach meinem Wechsel zu Android bin ich erschrocken, dass zumindest im deutschen Netz wohl kein Provider natives Visual Mailbox für Android anbietet. Gerade befindet Verbreitung von Android in Europa würde ich gerade dies dann erwarten, welche Hintergrunde hat dies?

• Weil kaum einer die Mailbox nutzt in Zeiten von Whatsapp. Kaum einer aktiviert die Mailbox und wenn sie aktiviert ist spricht kaum einer Drauf, die meisten die ich kenne legen sobald die Mailbox kommt sofort auf und schicken ne Text- oder Sprach-Nachricht.

• Im privaten Umfeld mag dies meistens stimmen, vermutlich auch leider der Grund, warum congstar kein Visual Mailbox überhaupt für iOS anbietet und nicht im zuge von Wifi-Calling und VoLTE freigeschaltet wurde, beruflich jedoch oft dringend notwendig. Während ich dies bei Resellern akzeptieren kann halte ich dies bei direkten Providern als ein NoGo. Erst am Sonntag noch durch 19 Nachrichten gewühlt...

Ich saß wieder mit Stift und Papier und habe mir die Nummern, Namen und Inhalte aufgeschrieben. Geil.

Allerdings schaffen das andere Provider in anderen Ländern auch...

• Das kommt gleube ich auch sehr aufs Geschäft drauf an.

Bei uns wird lieber ne Mail geschickt als auf die Mailbox zu sprechen. Und das wer Angerufen hat sieht man ja auch ohne Mailbox.

• Mit der Telekom gibt es das. Die App dazu heißt "Voicemail" und ist bei Google Play verfügbar.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!