Wie RAM Arbeitsspeicher bei Notebook aufrüsten?

  • Moin!
    Ich habe mir gerade einen Laptop von Gericom gekauft (Bellagio Webshox 1720) und möchte ihn mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten. Nun weiß ich aber leider nicht, wo im Gerät der Speicher sitzt. Das Handbuch ist leider nicht auffindbar, und auch auf der Herstellerhomepage habe ich nichts gefunden. Auf der Unterseite sind zwei Plastikdeskel, die sich abschrauben lassen, unter einem ist der Lüfter, unter dem anderen die Festplatte - nur wo ist die Speicherbank?

  • Und wie kommt man daran? Kann man die Tastatur irgendwie aufklappen oder muß ich dafür das ganze Gerät auseinanderschrauben? Ich will halt nix kaputtmachen, wegen der Garantie.

  • Evtl. hast du auf der Unterseite des Laptops ein paar Fächer die man aufmachen kann mit einem kleinen Schraubenzieher und da kannst du den RAM nachrüsten, so kenne ich es zumindest. Dann kannst du den auch ohne Probleme nachrüsten.

  • aloha!


    also bei meinem gericom heizundlauterlüfter notebook gibt es 3 federhäckchen in der letzten tastaturritze, also unter der space taste. diese 3 muss man zurückschieben und dann die tastatur richtung tft umklappen. somit hat man zugang zu innenleben. dann muß man ein paar schrauben entfernen und einen silbernen deckel entfernen. darunter liegt der ram, usw...


    bye


    BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!