Hallo,
habe ein Laptop mit WLAN und ISDN zuhause.
Wie kann ich denn damit wireless surfen?
Benötige ich da einen Router? Ich habe schon gesucht, aber keinen gefunden.
Kann jemand einen empfehlen?
mik603
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe ein Laptop mit WLAN und ISDN zuhause.
Wie kann ich denn damit wireless surfen?
Benötige ich da einen Router? Ich habe schon gesucht, aber keinen gefunden.
Kann jemand einen empfehlen?
mik603
Hi!
Du brauchst dann einen ISDN-Router und einen Accespoint, habe bisher noch nicht von einem WirelessISDN-Router gehört.
Bluetooth vielleicht?
Hi,
ISDN wireless?
Da fällt mir nur Bluetooth ein:
Access Piont+USB Adapter
Es gibt DSL-Router, die eine integrierte ISDN-Funktion haben, die sie (normalerweise) als Fallback benutzen. Du könntest diesen Router also auch grundsätzlich dazu benutzen, dass er sich via ISDN einwählt und die Daten weitergibt. Ob diese Geräte - die afaik eher selten sind - auch noch W-LAN eingebaut haben oder ob Du zusätzlich einen AP brauchst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ansonsten fällt mir auch nur eine Lösung via Bluetooth ein.
Draytek Vigor 2600W
Router mit integriertem DSL-Modem und ISDN-Fallback, Wireless, integrierter VPN-Endpunkt.
Alles drin, alles dran, selbst wenn Du mal auf DSL umsteigst, der Router macht es mit.
Gruß
Markus
PS: Alternativ einfach einen D-Link-ISDN-Router nehmen, wenn das Funknetz schon vorhanden und DSL keine Option ist.
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Siemens Sx205 mit einer USB Datenbox. Darüber kannst Du dann auch gleich Deine schnorlos Telefone anschließen und noch 2 a/b Schnittstellen.
Die Wireless-Lan Karte im Notebook kannst Du aber mit dieser Technik nicht nutzen.
Eine viel einfachere Möglichkeit besteht darin, dass wenn man einen zweiten PC hat, der sowieso immer fest mit dem ISDN Kabel verbunden ist, man einfach eine WLAN ad hoc Verbindung zwischen den beiden REchnern aufbaut und die Internetfreigabefunktion von XP oder Win2000 ausnutzt.
Inzwischen geht es bei mir auch - daher meine kleine Erklärung dazu:
1. PCMCIA + PCI/USB-Wlan Adapter kaufen.
2. Notebook mit einer - Rechner mit der anderen Karte ausstatten
3. ad hoc Modus einstellen und auf dem Rechner, der direkt mit dem ISDN verbunden ist, die Internetfreigabe einstellen.
4. Auf dem Notebook als DNS die IP des Rechners eingeben, sowie als Gateway - und es fluppt!
Gruß,
Dominik
Der hier...
...müsste es auch können: WLAN + ISDN.
Da gab es auch noch ein Angebot von Netgear für unter 200€; nur ich finde leider den Namen nicht mehr.
Ich bin auch nach der bestmöglichen Lösung am schauen, wie ich denn endlich mein WLAN-ISDN Netzwerk einrichte - nur leider spielen sich solche Sachen nur ab dem Level DSL ab...wer woanders wohnt, hat wohl keine Chance mehr, per Breitband online zu gehen :mad: .
Grüßles Dani
@ Daniel: Lieben Dank für den Tip .
D-Link bietet auch WLan, ISDN und DSL in einem Gerät an.
Ist für ISDN User gedacht, die später DSL bekommen.
@ pluto58: Danke für den Tip, dieses Set habe ich auch vor kurzem gesehen und empfand es als (neben D-LAN - ich muss mal ausprobieren welches System die höchste Reichweite hat) das System, welches mir auf längere Sicht den meisten Nutzen bringt . In kurzem Abständen umzurüsten habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu - wenn soll das System wirklich rund laufen und sich auch auf neuere Techniken (DSL in dem Fall sobald verfügbar) aktualisieren lassen.
Grüßles Dani
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!