Telekom SIM Lock - Kunde massiv reingelegt ?

  • Melde dich bitte mal mit Gerätetyp und 15 Stelliger IMEI Nummer (*#06# in die Tastatur eingeben) dann schaue ich ob ich es entsperren kann.

  • Um was fuer ein Geraet geht es denn konkret?


    Selbst "Edelgeraete" wie Nokia 7110, Siemens SX1 oder Apple iPhone 3G waeren heute keine 100€ mehr wert - und die Prepaidgeraete sind meistens nicht so hochwertig. Und die gerade die hochwertigsten Geraete, oft Restbestaende an Vertragsgeraeten, die dann mit Prepaid verbuddlet wurden haben oft eh keinen Lock auch wenn es drauf steht.


    die sind deutlich älter als 10 Jahre ;)


    Ich bin überzeugt davon das es hier im Forum schon vor Jahren Anleitungen gab um selbst zu entsperren (alles rechtlich einwandfrei!).


    Hinbekommen hab ich das zwar nicht aber mit nem alten Siemens hab ich das zumindest mal probiert.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Ich bin überzeugt davon das es hier im Forum schon vor Jahren Anleitungen gab um selbst zu entsperren (alles rechtlich einwandfrei!).


    Ob das klappt ist aber stark vom Geraet abhaenig:


    - fuer manche Gerate laesst sich ein Entsperrcode auch aus der IMEI errechnen
    - fuer mache Geraete ginge es ueber ein Datenkabel -> das duerfte aber heutzutage schwer zu bechaffen und wenn dann teurer als der Wert des Geraetes sein
    - fuer manche Gerate gibt es auch gerkeine Moeglichkeit


  • Greatdisaster: Sehr interessant, ich soll also die Schuld bei mir suchen,mich ander der eigenen Nase packen, dass der Vertragspartner nach belieben Fristen ändert, von denen nie die Rede war. Solche Vertragspartner sind mir die liebsten - erstmal die Vertragsgrundlage ändern und dann die Schuld beim Kunden suchen. Was hätte ich denn bitte machen sollen ? Wo stand geschrieben, dass ich nach 24 Monaten den Entsperrcode hätte anfordern müssen ??? Hä ???


    Also zu der Art von Rechtsverständnis fällt mir nix mehr ein. Wenn das die geltende Rechtslage wäre dann hätte die Telekom also die SIM Lock Geräte ohne jeden Hinweis auf die Sperre verkaufen können und hinterher die Info rauszugeben, dass die Geräte für die nächsten 5-8 Jahre eben komplett gesperrt wären - und der Kunde wäre Schuld, schließlich hätte er sich das Gerät ja gekauft.


    Die Frist wann Du den Entsperrcode (24 Monate) bekommst ist garantiert in den Vertragsbedingungen enthalten gewesen als Du das Hand gekauft hast.
    Den Code bekommst Du nur sicher innerhalb die erwartete Lebensdauer des Gerätes und nach 5 Jahren dürfte die locker überschritten sein. Solche Fristen (erwartete Lebensdauer) gelten bei allen technischen Geräten.
    Wie kommst Du auf die Idee, das dir bei diesem absolut üblichen und völlig zu erwarteten Verhalten extra Hinweise hättest bekommen müssen ?
    Nein, die Schuld liegt absolut bei Dir und bei keinem anderen oder machst Du demnächst den nächsten Thread "massiver Betrug" auf wenn Du nach 75 Jahren keinen Support mehr für Deine Reichsflugscheibe bekommst oder weil Du demnächst Dein UMTS Endgerät nicht mehr nutzen kannst wegen Abschaltung des Netzes oder weil Du kein Ersatzteil mehr für deinen 10 Jahre alten Audi bekommst ?


    Geh bitte zu einem Rechtsanwalt und lass Dein komplett falsches Rechtsverständnis mal gerade rücken.
    Was die ganze Sache noch unsinniger macht ist in meinen Augen das es hier um ein uraltes und schon damals billiges Handy geht.

  • Da frage ich mich doch, was das für Nobel-Uralt-Prepaid-Hobel sein soll, der nach 10 Jahren noch 100€ wert sein soll? Marke, Typ, Ausstattungsmerkmale?
    Ansonsten Tonne auf und fort damit (Wertstofftonne).


    Und wie man erst nach 10 Jahren auf die Idee kommt das Ding frei zuschalten, ist mir ein Rätsel. Ein Erbstück? :D
    Das hätte ich spätestens nach 2-3 Jahren gemacht, als es noch einigermaßen jungfäulich war.
    Schon klar, auch dafür gibt es ein erklärendes "aber"....

  • Aus welchem Loch kommst du daher gekrochen? Was ist das für ein Terz? Ein 10 Jahre altes Handy entsperren... schau dir mal die Nutzungsdauer von Handys an. Nach spätestens 3-5 Jahren sind die kaum noch zu gebrauchen. Veraltete Technik, Elektro Müll.

  • Die Frage nach dem Loch stellt sich eher bei Dir und Deinen Umgangsformen.
    Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, welches Gerät er wie lange nutzt.
    Bei mir sind auch noch viele alte Handys in regelmäßigem Gebrauch.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • So wichtig scheint es nicht zu sein, ich hatte angeboten das Gerät zu entsperren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!