Moin,
ich wollte grad ein Handy entsperren, dass ich mir vor 10 Jahren mit LOCK gekauft hab. Und - was muss ich da lesen ..
Entsperrcodes gibt es bis auf 1 !!! Gerät nicht mehr, weil die Sperre nur innerhalb von 5 Jahren rausgenommen würde.
Mittlerweile würde kein SIM Lock mehr eingesetzt - ergo gibt es auch keinen Entsperrcode mehr.
Leute - ich fühl mich ehrlich verarscht ! WO !!! stand vor 10 Jahren, dass die Entsperrung nur maximal 5 Jahre nach Kauf möglich sei ?
Auf allen Paketen stand in 1 Millimeter großen Lettern, dass sie kostenlos nach Ablauf von 24 Monaten möglich wäre. Sonst gar nichts !
Nur weil der Telekom dann später einfällt, dass so eine Datenbank zu pflegen nicht kostenlos ist, wird einem hinterher eine Frist reingedrückt, von der man
vorher nie etwas geschrieben hab. Und von wegen postalisches Anschreiben, bei dem einen der Code automatisch zugeschickt worden wäre - gar nix.
Das nenn ich mal ganz ganz mießen Service. Unter aller Sau ! Aber mittlerweile gehört es ja zur Tagesordnung, Fristen zu setzten - vollkommen beliebig, ohne
dass von beim Kauf die Rede war. Ich würde nix sagen, wenn man das gleich beim Verkauf bekannt gemach hätte - aber hinterher mit sowas zu kommen geht nicht.
Ganz ganz mieße Nummer, hätte ich gerade der Deutschen Telekom nicht zugetraut.