Anrufe von Telekom Mobil zu nicht Telekom Festnetz mit VOLTE extrem langer Rufaufbau!

• Moin,

ich habe mit meinem Magenta Mobile M folgendes Problem,
    wenn ich auf einen nicht Telekom Festnetzanschluss mit VOLTE anrufe, dauert der Rufaufbau bis ich ein Freizeichen höre 5-10 Sekunden.
    Nachdem ich dies der Telekom gemeldet habe, mit etlichen Daten (Rufnummern, Zeiten) war das Problem für ca. 2 Wochen verschwunden.
    Nun tritt dieses Problem aber wieder auf, und die Telekom will mir erzählen, dass es nicht an Ihnen liegen würde. Ein Anruf mit 2G,3G macht keine Probleme.
    Mit meiner Vodafone Karte, habe ich im gleichen Telefon (iPhone 11) keinerlei Probleme mit VOLTE. Heißt Freizeichen kommt direkt, unabhängig davon welche Nummer angerufen wird.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt, und kann sich dies erklären?

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER], ich markiere Dich mal, dann kannst Du auch mal einen Blick drauf werfen.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Also ich kann das mit meinem o2 DSL nicht bestätigen. Ich habs mit einer o2 und einer Telekom Karte versucht, beide klingeln innerhalb von einer Sekunde, die o2 Karte ist vielleicht minimal schneller.

• Moin,

ein Anschluss ist Vodafone Festnetz, und einer EWE-Tel.
    Wenn ich diese beiden mit meiner Telekom Karte anrufe, dauert es ewig bis das Freizeichen kommt.
    Mit meiner Vodafone Karte kommt das Freizeichen direkt. Andere Anschlüsse kommen bei der Telekom auch direkt.

Wie schon geschrieben, war dieses Phänomen auch mal 2 Wochen nicht vorhanden.

Gruß Yiruma

• Sorry, völlig OT und auch nicht ganz ernst gemeint, aber die Frage beschäftigt mich offensichtlich irgendwie ;) ... [USER="211121"]Yiruma[/USER], warum eröffnest Du eigentlich jedes neue Thema mit einem Ausrufezeichen im Titel? Ist Dir das schon mal selbst aufgefallen?

• [USER="342"]Musix[/USER]
    Keine Ahnung:D

Gruß Yiruma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!