6310i + Branding

  • Hi und Hallo


    hab mir aus Komp.gründen zur FSE gestern ein 6310i mit TMO-Vertrag geholt.
    Hab nicht schlecht gestaunt als ich es eingeschaltet hab - nach der Pineingabe kommt ein fettes "Willkommen bei T-Mobile"-Logo ...


    seit wann gibts denn bei Nokia Brandings? - Hab ich noch nie gesehen - da ich in dem Handy selbst eigentlich die Karte von der Firma (D2) nutzen will/werde is das schon ein bisschen doof ...


    Gibts ne Möglichkeit das wegzubekommen?


    thx


    Ciao

  • Ja. Ein Softwareupdate im NSC (Nokia Service Center) machen lassen. Dann hast Du wieder die normale Nokia SW drauf.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • hmm - aber wie argumentier ich dort weshalb? Is nämlich "leider" schon die aktuellste 5.51er drauf ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ydoco
    hmm - aber wie argumentier ich dort weshalb? Is nämlich "leider" schon die aktuellste 5.51er drauf ... :confused:


    Einfach freundlich nachfragen und erwähnen, daß du dein leichtes D1 Branding weghaben willst. Der normale NSC-MA mag keine Brandings.;)
    Immerhin bekommt das NSC für das Update von Nokia einen kleinen Obolus.


    Gruß Dominik

  • thx an alle - nach einigem rumprobieren über IR (besitze leider kein datenkabel) hat es erst teilweise funktioniert -> leerer Screen) - nach zurücksetzen in Werkseinstellungen unter Einstellungen war dann wieder der Original Nokia-Startscreen da *freu* - scheint alles weg zu sein was mit TMO zusammenhängt ...


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von ydoco
    thx an alle - nach einigem rumprobieren über IR (besitze leider kein datenkabel) hat es erst teilweise funktioniert -> leerer Screen) - nach zurücksetzen in Werkseinstellungen unter Einstellungen war dann wieder der Original Nokia-Startscreen da *freu* - scheint alles weg zu sein was mit TMO zusammenhängt ...


    CU


    Also das T-Mobile Branding hat 4 Teile:


    Wap-Settings - sind im Gegensatz zu Vodafone nicht gelockt, also löschbar
    GPRS Access Point Settings - löschbar
    Ein spezieller Ringtone
    Start-Up Logo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!