Effektiv hab ich ja auch 50MBit/s Upload, nur hab ich nach dem Produktinformationsblatt keinen Anspruch drauf, sprich wenn die es sich anders überlegen könnten sie meinen Anschluss auf 25Mbit/s drosseln.
Da ich ja eigentlich 1000MBit/s bestellt habe und nur weils mein Anschluss nicht hergibt 500 habe wärs aber schon dreist dann auch noch Aufpreis für die 50MBit/s Upload zu verlangen.
...
Ich "komme" von einem Business-Tarif (150/10). Eigentlich hab' ich (bei anstehender Verlängerung des alten Vertrages) ein Upgrade auf einen anderen Business-Tarif (500/50) gewählt.
Wg. des "Cable Max 1000" bin ich aber kurzfristig doch noch in den Privatbereich gewechselt, v.a. weil der Preis ja dauerhaft gelten sollte.
Worauf ich hinaus will:
Es wurde seitens Vodafone zunächst auf den anderen Business-Tarif geschaltet - das ging technisch/formal angeblich nicht anders; von daher weiß ich, dass die 50 Mbit/s Upload bei meinem Anschluss funktionieren :).
Nach ein paar Stunden wurde dann der Privattarif geschaltet. Allerdings kriege ich hier zumindest derzeit "nur Cable Max 500". Und da sind eben nur 25 Mbit/s Upload inkludiert. Die erreiche ich prinzipiell auch, allerdings bei diversen Speedtests teilweise auch mal lediglich um die 10 bis 12 Mbit/s.
O.k., das ist (meistens) immer noch mehr als vorher ...
Zusammenfassend:
Ich würde statt des jetzt bei mir anliegenden "Cable Max 500" (500/25) gern auch den "Cable Max 1000" bezahlen und zumindest den höheren Upload schon mal mitnehmen ;).
Jedenfalls hoffe ich, dass ich, wenn hier mal "Cable Max 1000" möglich sein sollte, einfach zu den jetzt gültigen Tarifen wechseln kann. Das scheint nämlich noch nicht so ganz klar zu sein.
Oder weiß dazu jemand mehr?