Ich möchte meine FN Rufnummern zu einem VoIP-Anbieter portieren und den VDSL-Anschluss zu einem anderen Anbieter.
Wie muss ich vorgehen damit das möglichst ohne Ausfall funktioniert? Das scheint eher kompliziert zu sein.
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich möchte meine FN Rufnummern zu einem VoIP-Anbieter portieren und den VDSL-Anschluss zu einem anderen Anbieter.
Wie muss ich vorgehen damit das möglichst ohne Ausfall funktioniert? Das scheint eher kompliziert zu sein.
Vielen Dank!
Hallo
Bei welchen Anbieter bist du aktuell?
Am einfachsten wird es sein den aktuellen Tarif zu kündigen mit Rufnummernmitnahme und zum Tag der Kündigung einen neuen Anschluss zu bestellen.
Gruß
Thomas
Das könnte allerdings ein paar Probleme mit sich bringen. Zum einen wird es für den VDSL-Anbieter nicht als Portierung gelten, daher sind evtl. die Tarifkonditionen schlechter (Anschlussgebühr). Zum anderen wird vielleicht die Teilnehmeranschlussleitung als belegt ausgewiesen werden, sodass der neue Anbieter keinen Anschluss wird schalten können (oder das zumindest meint; kann natürlich sein, dass in dem Haus noch genug andere TAL frei sind). Vielleicht kann man auch explizit beim neuen Anbieter einen Wechsel vom alten angeben, ohne die Rufnummer mitzunehmen. Ich glaube aber nicht, dass das vorgesehen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!