Bräuchte kurze (und dringende) Hilfe zum Handykauf

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Wenn du in einem Shop warst, brauchst du dich über schlechte Tastaturen nicht wundern, die werden superschnell von den Besuchern der Shops "kaputtprobiert" :rolleyes: .


    Na, das ist dann wenigstens 'n brauchbarer "Belastungs-Test". Was hilft einem denn ein Handy, das neu (ergo in den Testberichten) eine super Tastatur hat, aber nach spätestens einem halben Jahr alles schwammig ist oder gar Tasten rausfallen (wie beim S55)?


    sin-4711: Wenn du 'ne große Tastatur haben willst, geht bei den neueren Handys "dank" der großen Farbdisplays kein Weg an 'nem Klapp-Handy vorbei (will ja auch keiner 'nen Klotz wie 7650 oder 3650 rumschleppen - ergo wird bei den Candybars die Tastatur kleiner...). Das Z600 hat auch 'nen gelungenen Navi-Key statt 'nem Joystick. Is aber natürlich Geschmackssache...

  • Habe ich mir mittlerweile auch gedacht, das es nicht so das ware ist..... heute werde ich wohl einige Zeit im Shop verbringen..... nochmal vieles ausgiebig testen ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Na, das ist dann wenigstens 'n brauchbarer "Belastungs-Test".


    es kommt sicher auch drauf an, wie man mit seinem handy umgeht. da auf den auststellungshandy jeder rumklimpert und mal schaut, wie doll man denn die tasten drücken kann, ist für mich der vergleich wie zwischen einem fahrschulwagen (wobei man dort ja immer noch den fahrlehrer neben sich sitzen hat) und einem privatwagen...


    gruß
    tom

  • Danke an alle, die mir geholfen haben... werde mir das T630 zulegen (da es eh ein D1 Vertrag wird und ich gegen Brandings nichts habe..)


    Und hoffentlich werde ich viel Freude an dem Teil haben, aber wenn nicht, gibt es ja immer noch das Forum hier ;)....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zumindest beim T610 ist der nicht mehr da. Habe vollen Empfang in der Hose :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Zumindest beim T610 ist der nicht mehr da. Habe vollen Empfang in der Hose :D


    und wie drückt sich das aus? :D welche fsk hatten wir hier noch?


    gruß
    tom

  • Irgendwie habe ich ein kleines Problem. Habe mir das T630 geholt, aber ich merke von Stunde zu Stunde, das ich diesen ganzen Umfang gar nicht brauche.....


    Somit werde ich das Phone wohl verkaufen und mir was im Mid Segment zulegen... aber nun kommt die Frage wieder auf..... was ist da zu empfehlen? Ob ein Display 65k oder nur 4096 Farben hat, sehe ich nicht wirklich den Unterschied, ob eine Cam nun 0,3MP oder weniger hat, ist eigentlich egal, da diese Schnappschüsse ein Handy nie verlassen werden.


    Was ist empfehlenswert im Bereich (gute Tastatur, gute Sprachquali, Farbdisplay und Cam?) (ich weiß, es ist schwer und ich möchte auch nicht nerven, aber lieber ein "kleineres Handy" als so einen Funktionsoverkill..... :rolleyes:, mit dem ich kaum was anfange... bin nicht so der Freak....)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • [small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]


    Nun ja, ein T630 ist ja an sich schon klein und handlich, daher frage ich mich, was du dir vorstellst? Kleiner wäre nur noch ein E700, aber ob sich der Wechsel lohnt... Ansonsten vielleicht ein 7250, wenn du unbedingt auf die Features verzichten willst, ist aber eher größer als das T630.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Kleiner bezog sich nicht auf die Größe, sondern auf den Funktionsumfang ;)..... (drum auch die Anführungszeichen....)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!