Bräuchte kurze (und dringende) Hilfe zum Handykauf

  • Mein zweites Handy steht vor der Tür, ich muß mich nur noch entscheiden, welches....
    Bisher fahre ich mit meinem 6310i (was ja immer noch Referenz lt. dem Forum sein soll / Top Forum übrigens :top: ), nur denke ich, das ich nach 2 Jahren was neues brauche. Da es ein Neuvertrag sein soll, ist als Preisgrenze ca. 100€ angesetzt (lieber weniger)


    Was brauche ich:
    gute Tastatur (sprich, guter Druckpunkt)
    gutes Display (am liebsten groß und scharf, man sollte also was erkennen können)
    eine gute Tastaturbeleuchtung
    WICHTIG: Eine sehr gute Verständigung muß möglich sein, ebenso der Empfang



    Was ich nicht unbedingt brauche:
    Cam (ist ein schönes Gimmnick, aber die Preise zum verschicken sind viel zu teuer)
    schlechte Verarbeitung (dummer Punkt, ich weiß)
    Radio (muß ebenfalls nicht sein)


    In die nähere Auswahl habe ich genommen (und da ich nur Nokia kenne, habe ich kaum Ahnung, auch wenn ich mich mittlerweile seit 2 Stunden quer durch das Forum lese)


    Nokia 7250i
    Siemens MC60
    S/// T610 (Hoffe, das ist richtig geschrieben)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....(wollte mir spätenstens morgen einen neunen Vertrag zulegen...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Da empfehle ich Dir ganz klar das T610. Das einzige Manko ist das Display bei direkter Sonneneinstrahlung. Da kann man kaum was erkennen. Aber ansonsten ist das ein super Teil mit einem spitzen Preis- / Leistungsverhältniss.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich rate Dir als Nokianer zum 7250i . Wenn Du mit Deinem 63er bislang gut zufrieden bist und keine Beanstandungen hast wirst DU imho mit dem 7250i mehr als zufrieden sein. Ich selbst bin zwischendurch mal zu Siemens und SE gewechselt aber immer wieder bei Nokia gelandet. :top:

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Was ist das T630 denn? Sehe es gerade auf meheren Seiten.


    Wie schnell komme ich bei den Handys zur SMS Eingabe? Genausoschnell wie bei Nokia?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • habe selbst ein t610 und bin sehr zufrieden. wenn du aber ein handy mit sehr gutem empfang willst, würde ich ein anderes nehmen (gilt dann wohl auch für das t630)

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Was ist das T630 denn? Sehe es gerade auf meheren Seiten.


    Wie schnell komme ich bei den Handys zur SMS Eingabe? Genausoschnell wie bei Nokia?


    langsam wird es langweilig das t610 zu empfehlen.


    aber es ist halt ein super phone. das t630 ist genau das gleich, nur der bildschirm ist besser und die tastatur anders. ich persönlich mag aber das t610 mit dem alu lieber. ein arbeitskollege von mir ist gerade vom 6310 zum t610 übergegangen und voll zufrieden.


    sms schreiben geht imho besser als bei den nokias. das t610 hat einen super druckpunkt und das t9 hat bei s/// den vorteil, dass es sich die häufigkeit der wörter merkt. wenn du eines dauernd schreibt, so erscheint es auf der eingeblendeten auswahlliste immer ein stückchen weiter vorne. ist echt ideal, wenn du namen schreibst. teilweise ergänzt das telefon aber auch selbstständig eingegeben wörter, so wie ich es bei open office kenne. bei meinem wohnort schaffhausen muss ich zb. nur schaffh eingeben und schon steht das ganze wort da.



    beim empfang hatte ich mit o² bisher noch keine probleme oder habe verschlechterungen zu meinem 7210 festgestellt.


    gruß
    tom


    ps.: die verarbeitung des 7250 mag vielleicht gut sein, allerdings fühlt sich die hülle super billig an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    aber es ist halt ein super phone. das t630 ist genau das gleich, nur der bildschirm ist besser und die tastatur anders.


    Wenn du mit einem etwas pummeligen Klapp-Handy leben kannst, wäre auch das Z600 zu empfehlen. Das hat dasselbe Display wie's T630 und darüber hinaus den Vorteil, dass man dank Außendisplay auch sofort mitbekommt, ob man SMS/Anrufe/Termine verpasst hat. Der nervige Zwangs-Bildschirmschoner zeigt das nämlich leider nicht an...
    Weitere Nachteile der S///s: Keine Adress-Felder (braucht aber auch nicht jeder), keine Shortcuts auf Ziffertasten (vermisst man als Nokia-Umsteiger aber eh nicht).


    Zitat

    sms schreiben geht imho besser als bei den nokias.


    Naja, etwas langsamer ist's schon (aber wirklich nur noch minimal, z.T. ist's auch nur subjektiv durch die zwischendurch aufpoppenden Wortlisten). Allerdings ist es mir (im Gegensatz zu Siemens-Handys...) noch nie vorgekommen, dass ein Zeichen verschluckt wird.
    Apropo Wortliste (ein Popup-Fenster mit den möglichen Worten): Die einen hassen sie (läßt sich aber auch ausschalten), die anderen lieben sie. Ich finde sie sehr praktisch, weil man so schnell durchscrollen kann und man das Wort nicht so schnell versehentlich überspringt.
    Neue Wörter lernen geht übrigens um Welten einfacher als bei Nokia, außerdem lässt sich die Groß-/Kleinschreibung auch einfach nachträglich ändern (Wort markieren und * drücken)...
    Ach ja, der Aufruf geht optional mit einer Taste - "Steuerkreuz links" lässt sich frei belegen (ruft den ersten Eintrag des Favoriten-Menüs auf). Ich habe da das SMS-Menü mit Neue SMS, Eingang, Ausgang usw. drauf, man kann aber auch "Neue SMS" direkt drauf legen.


    Zitat

    das t610 hat einen super druckpunkt und das t9 hat bei s/// den vorteil, dass es sich die häufigkeit der wörter merkt.


    Das kann auch ein Nachteil sein - manche Leute merken sich ja auch, der wievielte Eintrag ein bestimmtes Wort ist. Gerade zum blind schreiben ist dieses Feature dann natürlich etwas ungünstig...

  • Moin,


    sowohl das T610 als auch das T630 habe ich noch am Tag der Lieferung wieder verkauft, da sie gegenüber dem 6310i im Empfang etwas schlechter waren, aber vor allem in lauterer Umgebung absolut unbrauchbar.
    Die Hörerlautstärke ist geringer und die Geräuschunterdrückung ebenfalls schlechter.
    Ich habe mir heute mal das 6820 bestellt, da es alle Features des 6310i hat und zudem kleiner ist.
    Das Display dürfte durchaus brauchbar sein. Mit dem 5100 bin ich jedenfalls auch zufrieden.
    Wenn das 6820 im Empfang und in der Akkustik nennenswert schlechter ist als das 6310i, werde ich wohl beim 6310i bleiben.


    Willi

  • Komme gerade zurück vom sightseeing ;)


    Dürfte mir je oben genannte phones im original anschauen und ausprobieren...


    am meisten sagt mir irgendwie keins zu..


    Das Siemes knarscht durch die Gegend, beim Nokia sind die Tasten sehr schwergänig und ungewohnt und beim S/// ist der Joystick sehr gewöhnungsbedürftig...


    Meine bisherigen Favoriten (6800= Tasten haben größtenteils einen schlechten Druckpunkt // 6220= Tasten sind schwammig) sind auch nicht besser gewesen...


    Ist es heute wirklich so schwer, ein gutes Phone zu bauen, das auch für große Hände perfekt zu handhaben ist und darüber nicht zu verspielt ist????

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Wenn du in einem Shop warst, brauchst du dich über schlechte Tastaturen nicht wundern, die werden superschnell von den Besuchern der Shops "kaputtprobiert" :rolleyes: . Vielleicht liest du dir zum Thema Druckpunkt mal die Testberichte zu den entsprechenden Handies durch. :)


    Der Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!