Sinus 61 an Eumex 724 DSL

• Hallo
    Hab ein Problem mit meinen ISDN Geräten , und zwar , wie kann ich ein Externes gespräch von einem Sinus 61 zu einem anderen Sinus 61 weitergeben.
    Anlage ist wie folgt aufgebaut :
    Eumes 724 DSL
    Daran sind 3 Analoge endgeräte angeschlossen
    Über das DETEC Modul der anlage sind die beiden Sinuse 61S und ein 61k angemeldet.
    Intern kann ich zu allen Geräten anrufen , auch die übergabe eines Externen anrufers von einem Analogen zu einem ISDN Greätes geht , nur die übergabe von Extern ISDN zu intern ISDN Gerät geht nicht , Bzw ich hab nix in den Bedinungsanleitungen gefunden .
    Grüße Jörn

• Keine Lösung ?

Hi
    Wenn keiner was weiß werd ich wohl meine 61er still legen müßen :( , bin auch schon auf der suche nach 700k :) , bei denen gibt es einen intern drücker und damit müßte es gehn , steht zumindest in der B-Anleitung , aber nur mit den Komfort geräten.
    Na ja weiter suchen .
    Ach ja die Tele-Dummis wissen auch nix über ihre 61er ich warte schon eine weile auf nachricht von denen :flop: :flop: .
    Grüße Jörn

• Hm.

Wie rufst du die Teilnehmer intern an? Mit ner z.B. 2stelligen Nebenstellennummer?

Funktioniert kein Weiterverbinden über die Rückfragetaste (R-Taste)?

• Hi,
    das DECT Modul von der 724DSL Anlage kann max. 5 Handgeräte verwalten.
    Standardmäßig sind die Intern-Nr. 10-15 zugeordnet,d.h. im konkreten Fall bekommt das erste angemeldete Sinus 61 HG die Intern-Nr.10,das zweite die Nr.11 usw..

Internverbindungen müßten bei automatischer Amtsholung wie folgt funktionieren:
    1)# Taste länger drücken(hierdurch sendet das 61er ** (zweimal Stern)was auch bei T-Concept Anlagen Verwendung findet)
    2)Intern-Nr. des Handgerätes (10 oder 11)wählen

Externe Amtsgespräche werden am 61er afaik über den Softkey 'Halten' und nachfolgende Eingabe der Intern-Nr.(10 oder 11)vermittelt.

Hoffe die 61er HG vor der Entsorgung gerettet zu haben.

Gruß

• Weiterverbindung

Hi
    Ja sie leben noch :D
    Doch das mit dem weiterverbinden klappt nicht , hab es mit allen möglichen und unmöglichen tastenvariationen versucht. :confused:
    Ich kann ja intern zu meinen anderen Televonen anrufen , das ist nicht das Prop. :top:
    Ich kann nur nicht Externe anrufe die ich mit den 61er anneme an ein internes Tele. weiter geben . :mad:
    Ach ja meine 61er haben die Nr. 20 , 22 , 23 nur meine analogen 41 haben die Nr.11 - 14 .
    Wenn ich ein Externes an meinen Analogen 41er anneme kann ich es mit der R Taste an jedes andere weiter geben , auch an die 61er ich brauch nur R drücken und die Jewilige Interne Nr. drücken , und schon klingelt das andere Tele. :top:
    Nur mit den 61er haut das nicht hin . :mad:
    Grüße Jörn

• Hi,
    mit den Internnummern hast Du recht.
    Die Nst 11-14 sind die analogen Ports,20-29 der interne So-Bus1 und 30-39 der interne So-Bus2(sofern vorhanden).
    Die Angabe 10-15 für die DECT HG basieren auf inkorrekten Schulungsunterlagen,die eigentlich stimmen sollten.

Das DECT Modul ist dem So-Bus1 nummernmäßig zugeordnet (20-29)und die 61er Handgeräte sollen sich wie ein Sinus61 ISDN Telefonen am So-Bus verhalten.
    Da die Anleitungen von der Eumex 724 und dem DECT Modul nicht näher auf die Problematik eingehen,habe ich auch mal über die BD vom Sinus61 Komfort geschaut.

Unter dem Punkt 'Interne Rückfrage an einer Telefonanlage' wird folgender Ablauf beschrieben:

-Softkey 'Halten' drücken
    -langer Druck auf die # Taste
    -Internnummer wählen

Welche Kombination hast Du bisher schon probiert?
    Da ich weder Anlage noch Handgeräte hier habe sind Infos hilfreich.

Gruß

• Übergabe

Hi
    Hab deinen vorschlag auch schon probiert , doch es ist keine verbindung zusande zu bringen :(:( , ich ruf mich immer vom Handy aus an , und versuch dann mit den 61er das gespräch weiter zu geben , so kann ich wenigstens mehrere versuche mit verschiedenen tasten kombi. ausprobieren .
    Noch hab ich keine 701k modelle , solange brobier ich weiter , zumindest solange ich noch geduld hab probier ich , und dann mach ich pause und wenn mir was neues einfält mach ich weiter :):) .
    Sollte ich eine Lösung finden schreib sie hier ins Forum.
    Ihr habt mir aber auch so schon super geholfen :top:
    Grüße Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!