Fernsteuerung Anrufweiterschaltung auf Kurzwahl programmieren?

  • Hallo!


    Ich habe eine Anrufweiterschaltung, die ich auch von einem anderen Anschluss aktivieren oder deaktivieren kann. Die Umstellungssequenz bei der Telekom ist ziemlich komplex, daher will ich dies auf eine Kurzwahl oder eine Funktionstaste legen.


    Nach Anwahl der Servicenummer kommt dann ja ein "Sonderwählton". Wenn ich alles per Hand eingebe, ist es kein Problem. Wenn den kompletten Umstellcode aber auf eine Funktionstaste lege. geht dies nicht. Ich nehme an, dass das Problem ist, dass diese Art der Anwahl "schneller" geht als per Hand und ich zwischen der Anwahlnummer für den Servicepoint noch auf den Sonderwählton warten muss.


    Weiß jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Programmierung der Funktionstaste/Kurzwahl hier eine kurze Pause einzufügen? Oder muss man z.B. auf keypad umstellen?? Ich habe ein Siemens Gigaset-Telefon.


    Gruß, Achim.

  • Moin,


    wenn Du ein Gigaset in der Comfort Ausführung hast, kannst Du die Pausen ganz einfach übers Menü einfügen.
    Ansonsten hilft Dir sicherlich die BDA weiter ;)


    Willi

  • Hi,


    wie ich eine Pause eingebe oder auf Keypad umstelle, weiß ich. Das steht ja in der Anleitung zum Telefon (zumindest teilweise). Ich kenne auch den Umstellcode, der steht in der Anleitung zum Telefon.


    Woran ich scheitere ist beides zusammen zu bringen, also wie bekomme ich es hin, dass beim Drücken einer Funktionstaste zunächst die Servicenummer gewählt wird, dann kurz gewartet wird (auf den Sonderwählton) und dann der restliche Code abläuft ohne dass ich ihn eintippen muss.
    Probiert hatte ich [Servicenummer][Pause][Code] - das ging aber nicht ... :confused:


    Gruß, Achim.

  • Moin,


    wie wäre es mit mehreren Pausen hintereinander?
    Ich frage meine T-net Box nämlich auch via Kurzwahltaste ab.
    Eine Pause ist zwischen Rufnummer und PIN zu wenig.
    Mit zwei Pausen funzt es.


    Willi

  • Zitat

    wie wäre es mit mehreren Pausen hintereinander?


    Hab's gerade probiert, funktioniert leider auch nicht. Im Gegensatz zur Eingabe per Hand sind auch keine Tonwahlcodes nach Anwahl der Servicenummer zu hören, sondern lediglich der Quittungston. Ich gehe davon aus, dass die Wahl des kompletten Codes (wie bei ISDN ja üblich) so schnell geht, dass bereits die Sequenz komplett abgelaufen ist bevor diese erwartet wird. Die Wahlpausen ändern leider nichts, ich habe es mit 1-5 Stück probiert ...


    Muss man evtl. die Wahlpause-Funktion vom Amt erst freischalten lassen? Ich merke ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zwischen mit und ohne Pausen.


    Danke & Gruß,
    Achim.



    PS: Ich nutze z.Zt. ein Telekom Sinus 45PA (= Siemens 3035isdn), will aber auf's Siemens SX353isdn wechseln. Kann das Verhalten auch am Telefon hängen?

  • Zitat

    Original geschrieben von achimebert PS: Ich nutze z.Zt. ein Telekom Sinus 45PA (= Siemens 3035isdn), will aber auf's Siemens SX353isdn wechseln.


    Das SX353 habe ich, aber bisher ist es mir nicht mal gelungen die T-net-Box-Nummer inkl. PIN nachwählen auf eine Funktionstaste zu legen. Habe hier auch schonmal gefragt und alle reden von Pausen-Zeichen, aber WIE genau ich das machen soll? Fehlanzeige!


    An so andere Kracher wie Makros oder so mag ich überhaupt nich denken... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!