Moin,
im Zuge der Diskussion um "Genion" bzw. die "EPLUS Urlaubs Pakete" mit 50 GB für nen Zehner - kommt für mich immer wieder die Frage auf ...
Wie lange "muss" der Netzbetreiber eigentlich alte Tarife weiterführen ?
"Durfte" Eplus das Paket eigentlich rechtlich kündigen - wenn in den AGBs nix davon drinsteht, wann der NB die Karte abschalten darf ?
"Darf" Telefonica die Genion Verträge per SMS oder auch ohne jede Ankündigung kündigen wo sie doch sogar dafür geworben haben, alte Tarife weiterzuführen ?
Ich versteh ja, dass man aus Marketinggründen gezwungen ist, immer mal wieder "neue" Tarife aufzulegen. Und dann die Weiterführung von alten Tarifen die IT Systeme zumüllt und unübersichtlich macht. Was ich aber nicht verstehe war man den Kunden nicht bereit ist ordenlicht per Brief zum Ende der vereinbarten Laufzeit zu kündigen. Ich werde wegen solcher Aktionen niee!!! wieder eine
Vertragsverhältnis bei Telefonica eingehen und sei es noch so einladend. Ich will das man mit seinen Kunden berechenbar umgeht - das hat was mit Respekt zu tun.
Aber anscheinend gibt es viel zu wenige, die so denken. Wenn die Telefonica die direkte Rückkopplung für solch ein Verhalten in Form von Einbruch bei den Neuvertragskunden bekäme müssten die das ändern. Solang der Bumerang aber nicht zurückkommt treiben die genau das Spielchen so weiter ..
By the Way .. weiß jemand, wann der alte EPlus Kids Phone Tarif abgeschafft wurde bzw. wie die Prepaidkunden losgeworden ist ?