Hallo,
ich muss euch leider mal mit einer beruflichen Frage belästigen, wir hatten in der Firma bis letztes Jahr einen Rahemnvertrag mit der Telekom über Business Mobil S / M / L - Tarife.
Nach zählen Verhandlungen haben wir einen neuen Rahmenvertrag bekommen mit auf uns zugeschnitten Tarifprofilen.
Nun behauptet ein Kollege das er seit der Umstellung die Anklopfen-Funktion nicht mehr dauerhaft deaktivieren kann. Angeblich aktiviert sie sich von selbst immer wieder.
Ich habe mit unserem Telekomvertrieb gesprochen und der Technik-Hotline - beide konnten nicht helfen.
Ich selbst kann leider auch nicht helfen - bei mir geht alles wie gewünscht.
Um den Fehler einzugrenzen hätte ich ein paar Fragen an die echten Experten:
- Kann man die Anklopfen-Funktion über einen Rahmenvertrag erzwingen?
- Kann sich mit der Umstellung auf einen neuen Rahmenvertrag etwas derart verändert haben das sich anklopfen immer wieder von selbst aktiviert?
- Ist das eventuell ein bekanntes Problem was unabhängig von unseren Tarifen/Profilen ist?
Achja, sowohl ich als auch der Kollge haben je 2 Multicards; kann das damit zusammenhängen?
Angenommen ich habe die Hauptkarte im Handy und stecke jetz eine MultiCard in ein altes Handy, beide sind im Netz eingebucht. Nun deaktivere ich die Anklopfen-Funktion - kann es thearetisch sein das das 2. Gerät die Funktion wieder aktiviert? Also ohne Benutzereingriff?
Vielen Dank