Frage zur Portierung: Freenet Funk - Satellite

• Hallo,

ich möchte meinen bisherigen Freenet Funk kündigen.

Nun habe ich die Portierung meiner Freenet Funk Nummer bei Satellite in Auftrag gegeben
    und auch schon ein entsprechendes Datum bekommen, an dem die Portierung stattfindet.

Was muss ich jetzt tun?

Wann kündige ich nun meinen Freenet Funk?

Vor oder nach der Portierung bzw. kann ich das jetzt schon tun?

Übernimmt Satellite die Kündigung oder muss ich das tun?

Wie läuft die Kündigung bei Freenet Funk ab? per Email?

• Bei Funk musst Du nichts weiter machen. Am Tag der erfolgreichen Portierung kommt automatisch eine eMail mit der Kündigungsbestätigung von Funk.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Üblicherweise muss man auch dem alten Anbieter Bescheid geben. Funk ist da aber eine Ausnahme.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich hab ebenfalls meine Nummer von Funk zu Satellite portiert. Am Tag der Portierung war aber bis kurz vor 12:00 Uhr bei Funk nichts gekündigt, die Nummer aber bereits bei Satelitte verfügbar. Ich habe es dann manuell über den „Kündigung“ -Button in der Funk-App erledigt. Vielleicht hätte ich aber auch einfach warten können und es wäre später automatisch erfolgt.

• Letzteres ist richtig, am Tag der Portierung kommt eine Mail mit der Kündigungsbestätigung und in der App wird es auch vermerkt. Man muss im Vorfeld auch keinerlei Kündigung/Freigabe vornehmen, FUNK antwortet einfach auf eine Portierungsanfrage und gut.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!