Anzeigefehler / Ausfälle im Telefon-Treff

• Ein freundliches Hallo in die Runde.
    Gern auch ein fröhliches, wobei die Freude derzeit etwas eingetrübt ist.

Denn seit kurzem sind mir einige Ausfälle bei TT aufgefallen.

Anzeigefehler im TT-Postfach:
    Zu aller erst war es der Button "Neu erstellen" im eigenen TT-Postfach (Nachrichten). Dieser besitzt eine schwarze Schrift und der Button selbst ist dunkelblau. Eine wirklich unglückliche Mischung.
    Man kann es noch geradeso erkennen, aber es kommt der ostfriesischen Flagge doch schon sehr nah. > Weißer Adler auf weißem Grund.

Anzeigefehler bei Threads mit mehreren Seiten:
    Hat ein Thread mehrere Seiten, kann man nun am unteren Rand ein merkwürdiges Spiel spielen.
    "Ach wie gut das niemand weiß, wie die jeweilige Seitenzahl heiß(t)." Die Buttons zum Wechseln der Seiten sind alle samt leer.

Anzeigefehler beim Schreiben einer Antwort:
    Das gleiche Verhalten ereilt einen, wenn man versucht eine Antwort zu schreiben.
    Normalerweise gab es unter dem Editor immer drei Auswahlmöglichkeiten: "Speichern", "Abbrechen" und "Post" oder so.
    Nur der letzte Button hat seine Farbe und Schrift noch.

Serverfehler bei Erfassen längerer Antworten:
    Ist man mit einer Antwort etwas länger beschäftigt, erlebe ich es mittlerweile recht oft, dass eine Fehlermeldung alle paar Sekunden auftaucht und einen am Schreiben solange hindert, bis man diese mit einem Klick auf "OK" ausblendet. Der Inhalt ist in etwa: "Ungültige Serverantwort. Bitte nochmals versuchen."
    Klickt man nach Fertigstellung seiner eigenen Antwort auf Post, funktioniert das idR aber problemlos.

Habt ihr auch solche Probleme?
    Ich konnte das Verhalten in allen Fällen bereits mit Opera und Safari reproduzieren.

PS: Gerade neu hinzugekommen ist der Button "Abonnieren".
    Nach dem Klick auf die leere Schaltfläche färbt sich das Feld aber zum Glück ganz normal gelb und darin erscheint ein "Abonniert".

Ebenfalls gerade aufgefallen ist: Zitternder Editor:
    Bearbeitet man einen eigenen Post, zittert der Editor mit jedem Eintippen eines Zeichens.
    Extrem nervig. Das Verhalten tritt auf Windows und iOS und damit sowohl auf PC als auch auf Smartphone gleichermaßen auf.

Fehlermeldung: "Entschuldigung, du darfst die Seite nicht aufrufen."
    Auch das kommt ab und an vor. Man bearbeitet eine eigene Antwort - klickt auf speichern und erhält die Fehlermeldung.
    Lösen lässt sich dieser Fehler allerdings sehr einfach: Klick auf "OK", dann Seite aktualisieren und schon wurden die Äderungen gespeichert. Nerven tut es aber trotzdem.

Grüße Klaus

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Zitat von klausN80X Man kann es noch geradeso erkennen, aber es kommt der ostfriesischen Flagge doch schon sehr nah.

So sieht die ostfriesische Flagge aus. Hoffe geholfen zu haben. ;) Aber im ernst, du hast nach meiner Ansicht in allen Punkten recht. Auch bei mir treten die geschilderten Probleme mehr oder weniger so auf. Ich nutze den Opera-Browser.

• Mahlzeit... :)

Anzeigefehler im TT-Postfach:

Dazu hatte ich heute früh was gschrieben. Nur das ich derzeit im Bereich der PN nicht mehr habe, außer dem Hinweis, dass ich nicht berechtgt bin. :confused:

Anzeigefehler bei Threads mit mehreren Seiten:

Anzeigefehler beim Schreiben einer Antwort:

PS: Gerade neu hinzugekommen ist der Button "Abonnieren".

Hier sind Farbeinstellung durch einen der Admins erfolgt, die für andere Bereiche farblich passen, nun aber die anderen Bereiche betreffen :)

Habt ihr auch solche Probleme?
    Ich konnte das Verhalten in allen Fällen bereits mit Opera und Safari reproduzieren.

Mit dem Firefox sind die Farbprobleme auch da. Wird ja durch die Software hier erzeugt.

Serverfehler bei Erfassen längerer Antworten:

Fehlermeldung: "Entschuldigung, du darfst die Seite nicht aufrufen."
    Auch das kommt ab und an vor. Man bearbeitet eine eigene Antwort - klickt auf speichern und erhält die Fehlermeldung.
    Lösen lässt sich dieser Fehler allerdings sehr einfach: Klick auf "OK", dann Seite aktualisieren und schon wurden die Äderungen gespeichert. Nerven tut es aber trotzdem.

Ich nehme an, dass das was mit dem Server(Session)-Timeout zu tun haben könnte. Hier müsste der Server-Admin mal schauen was da eingestellt ist. Was scheinbar funzt ist das "Autospeichern" des Editors.

Ebenfalls gerade aufgefallen ist: Zitternder Editor:
    Bearbeitet man einen eigenen Post, zittert der Editor mit jedem Eintippen eines Zeichens.
    Extrem nervig. Das Verhalten tritt auf Windows und iOS und damit sowohl auf PC als auch auf Smartphone gleichermaßen auf.

Muss ich mal schauen, bislang habe ich das nicht bewußt beobachtet :)

Edit sagt... :cool:
    TEST BEARBEITEN: Kein Zittern festgestellt. Win10, Firefox, alles aktuell.

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Zitat

Hier sind Farbeinstellung durch einen der Admins erfolgt, die für andere Bereiche farblich passen, nun aber die anderen Bereiche betreffen

Das stimmt. Tut mir leid. Wir hatten eine Meldung bez. den Buttons "Neu erstellen" im PN Bereich. Schwarz auf Dunkelblau liest man eben nicht gut. Dass das noch andere Buttons mit weissem Hintergrund betrifft habe ich auf Anhieb nicht gesehen, erst durch den Thread hier. Jetzt dürfte der Kontrast größer sein ;-) Für andere Farbvorschläge bin ich natürlich offen :cool:

• Suppi... Damit kann man vorübergehend leben, bis man weiß, wie man sich am Layout austoben möchte. :top:

Ich bräuchte jetzt auch wieder die Berechtigung für meine PN´s :D

• Morgen :)

da ist idR nicht viel drin, es sei denn, schon eine handvoll PNs lösen das Problem aus. :confused:
    Dann sollte aber die Software warnen und mitteilen, dass das Postfach zu zb. 80% voll ist und nicht die Berechtigung der PN entziehen. :(

• Für andere Farbvorschläge bin ich natürlich offen :cool:

Kannst Du die weißen Button evtl. dunkelgrau machen und dafür die Schriftfarbe darauf wieder weiß? :confused:
    Das blau mit rot brennt in den Augen :D

• Ja, ich dachte beim ersten Besuch heute auch:
    Rot auf Weiß? - Gewagt.
    Aber immerhin kann mans nun wieder lesen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!