V600 Bluetooth Strom sparen

• Hallo,

ich benutze momentan kein Blutooth mit meinem V600.

Kann ich da eigentlich irgendwas ausschalten, um Akku zu sparen?

Danke für die Infos...

• Einfach im Menü auf "Einstellungen", "Verbindung", "Bluetooth Link", "Setup" und "Power:Aus". Dann sollte es eigentlich nicht mehr aktiv sein.

MFG

• Ein dunkler Bildschirmhintergrund dürfte Strom sparen, kurze Bildschirmausschaltzeiten ebenfalls, Verzicht auf Screensaver fiele mir noch ein, Verzicht auf Benachrichtigung durch die kreisförmige Leuchte auf dem Deckel...

Am meisten Strom spart man natürlich, wenn man das ganze Handy ausschaltet... ;)

• Der dunkle Hintergrund spart keinen Strom, da das Display immer komplett hinterleuchtet wird - wär ja sonst auch zu aufwendig. Die Helligkeit wird nur durch die LCD-Schicht geregelt.
    Demnach müsste also sogar ein heller Hintergrund Strom sparen, da dann die Steuerspannung für die LCs wegfällt - was natürlich schwachsinnig ist, da man die Ströme, die da fließen eh vernachlässigen kann. ;)

Gruß,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Was vielleicht noch helfen könnte, wäre das Gerät an einem Ort aufzubewahren, an dem der Empfang nicht beeinträchtig wird. Die Suche nach einem Netz saugt dem Akku nämlich meiste Energie ab ...

MFG

Frank

• Da kann man glaub ich irgendwo einen Intervall einschlaten oder war das diese Stromsparfunktion die diesen Sucheintervall dann herunterregelt?!...

• Hi zusammen,
    mal ne Frage:
    wenn ich unter "Einstellungen", "Verbindung", "Bluetooth Link", "Setup" und "Power:Ein" die Power auf EIN stehen hab ist die BT-Schnittstelle doch eingeschaltet?? oder?? Dann müste doch im Display oben auch das Symbol angezeigt werden. Oder lieg ich da falsch? Das ist aber nicht der Fall bei mir!

Schlotti

• ...ach nochmal was:
    In meinem Display wird obenlinks das Symbol für GPRS (glaub ich) angezeigt. Das sind 3 kleine Quadrate übereinander...
    GPRS kostet doch etwas so viel ich weiß!? oder nicht? wie bekomm ich das weg?

schlotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!