Problem: Sprachänderung beim R380s/e

• Hallo,

nach einem Reset will ich nun wieder Deutsch auf meinem R380s (mit e-Software) installieren, aber es klappt nicht.

Ich habe mir das Sprachpaket herunter geladen und entpackt.
    CD eingelegt, auf Sprache ändern geklickt. Dann komme ich so weit, dass ich den Ordner mit den Sprachdateien angeben kann.
    Wenn ich dann aber auf "OK" klicke passiert einfach nichts. .

Hat jemand einen Tip?
    Oder vielleicht ist in der ZIP-Datei nicht die korrekte "Startdatei" zum installieren enthalten :confused:
    Hat jemand von Euch da noch eine ältere Sprachdatei Deutsch auf der Platte.

ein ratloser
    Ericsson Fan

• ich hatte das problem auch schon einmal. leider habe ich mein r380e nicht zur hand, sonst könnte ich das ganze noch einmal nachstellen. anfang märz könnte ich mehr dazu sagen.

hast du mal die sprachdatei per cd installiert - also nicht die aus dem internet?

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck

hast du mal die sprachdatei per cd installiert - also nicht die aus dem internet?

Die Datei auf der Original-CD lässt sich wegen der aktuelleren software des Telefons nicht mehr installieren.
    Ich probiere aber 'mal das Brennen der Sprachdatei auf eine CD... vielleicht hilfts ja.

Gruß
    Ericsson Fan

• Lösung gefunden

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden:

1. Die komplette CD auf die Platte kopiert
    2. In das Verzeichnis ...Utilities\ChangLang die aktuellen Sprachdateien von der Homepage hineinentpackt.
    3. "Sprache ändern" gestartet- und siehe, so funktionierte es.

Gruß
    Ericsson Fan

• *noch mal hochhol*

Bei mir klappt das nicht, daher habe ich noch folgende Fragen:

Welchen Namen muß das Sprachfile haben?
    Reicht es, wenn nur das deutsche Sprachfile in das Verzeichnis kopiert wird?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!