Ein freundliches Hallo in die Runde,
nach dem ich nun schon seit gut 2 Jahren die AirPods im täglichen Einsatz habe, fallen mir zunehmend die schwindenden Akkulaufzeiten auf.
Wie sieht es da bei euch aus?
Zu den AirPods selbst kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin, seitdem ich sie habe.
Natürlich gibt und gab es auch viele andere, tolle Kopfhörer vor und während sie sich in meinem Besitz befinden,
aber ihre Möglichkeiten sind schon faszinieren.
Und da letzteres nicht nur auf die ersten AirPods, die AirPods der 2. Generation und die AirPods Pro zutreffen, habe ich einfach mal ein neues Thema dazu eröffnet.
Ich denke nun schon seit der Vorstellung der AirPods Pro darüber nach auf diese möglicherweise umzusteigen.
Das war bei dem Marktstart der 2. Generation noch nicht so. Allerdings hält mich der Preis etwas davon ab umzustellen.
Nicht weil die AirPods Pro nicht gut sein könnten, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass auch sie bereits in 2 Jahren ähnliche Symptome aufweißen könnten, wie jetzt meine AirPods der ersten Generation.
Auch deutlich ist zu bemerken, dass ich den Linken AirPod vor rund einem Jahr hab tauschen lassen.
Während oft der Rechte AirPod nach 1-2 Stunden leer ist, hält der Linke gerne mal theoretisch 2-3. (Theoretisch, da man natürlich kaum mit einem einzelnen AirPod lange weiter hört.)
Oder anders ausgedrückt: Ich kann eine Stunde mit beiden telefonieren. Dann ist der Rechte leer und muss nachgeladen werden, während der Linke noch etwa 50% bietet.
Nun ist meine Überlegung, meine aktuellen AirPods noch so lange zu benutzen, bis der Rechte AirPod beim Hören von Musik, Radio, Podcasts, Videos etc. bereits nach weniger als 40-60 Minuten ausfällt.
Denn immerhin haben sie mal 180€ gekostet und die neuen gibt es auch immer noch erst ab ~280€.
Wie sind eure Erfahrungen mit den AirPods?