Hallo,
in der Titelzeit steh schon das wesentliche.
Ich habe bisher eine "otelo" Prepaid Karte von mobilcom-debitel gehabt. Diese Karte habe ich gekündigt und eine Rufnummerportierung ("export") beantragt. Die Gebühren dafür werden vom Bankkonto abgebucht. Eine Bestätigung der Kündigung bzw. Rufnummerfreigabe habe ich von MD per Post erhalten, der Prepaid "Vertrag" wird zum 4.02.20 beendet und die Rufnnummer freigegeben.
Bei Callya habe ich eine freie Prepaidkarte online bestellt (per online Ident) und ebenso Rufnummerportierung ("import") beantragt. Da sich die beiden Auftrage (Kündigung und Bestellung) wahrscheinlich überschnitten haben, bekam ich ein Schreiben bzw. Email von Callya: Portierung sei nicht, moglich, die Nummer nicht freigegeben.
Mit Callya Hotline habe ich telefoniert, alles geklärt und eine Bestellung bzw. "import" wurde eingepflegt.
Heute, eine Woche später, 3 Tage vor der Nummerfreigabe von MD, bekam ich ein weiteres Schreiben vom Callya: Portierung nicht möglich, vom bisherigen Anbieter abgelehnt, Begründung: "Rufnummer unbekannt" - ?
Vor mir liegt aber eine schriftliche Bestätigung von MD und Schreiben von Callya, beide mit derselbem Rufnummer (d.h. kein Tippfehler o.ä.)
Ich soll, so Schreiben von Callya, eine neue Karte bestellen, vermutlich wieder mit Ident usw.
Bei Callya stehen übrigens bei Rufnummerprotierung zur Auswahl: mobilcom, debitel, otelo, aber kein "mobilcom-debitel", bzw. kein "otelo von mobilcom-debitel".
Bei der Callya Bestellung habe ich "mobilcom" eingegeben (falsch? richtig?)
Was habe ich ich falsch gemacht?
Wir soll ich weitermachen?
Danke im Voraus!