Probs mit Händler

• schon komisch wie sich manche Händler benehmen und aufführen, ist doch kaum zu glauben.

da werden ehrliche Kunden geprellt, da wird dem Kunden gesagt er bekommt ein neues Gerät und dann bekommt er es doch nicht...hmmm

brasax
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ein mpx200 gekauft, du hast bei dem händler reklamiert das der Akku nicht funktioniert, der Händler wollte oder konnte dir den akku nicht tauschen. Vielleicht wollte er aber auch sicher gehen und den fehler eingrenzen, vielleicht ist ja der Akku garnicht defekt, vielleicht ist das Handy defekt. Warum dann Akku tauschen, lieber dann das ganze Gerät alles komplett tauschen.

Du schickst dann das Gerät zum Händler, damit es nachgebessert wird, so schreibst du ja zumindest, du hast dich ja mit dem Händler darauf geeinigt.

Der Händler bekommt nun das Gerät und sieht das nicht alles vollständig ist, weil Grosskunde brasax die hälfte nicht beigelegt hat. Ist ja auch nicht schlimm, kann passieren.

Der Händler nimmt dein nicht vollständig geliefertes gerät und sendet es wahrscheinlich zu Motorola, er geht ja davon aus, dass du nachbesserung willst, auch ist der artikel nicht vollständig zurück gekommen, also kein thema, keine rückgabe sondern nachbesserung.

Du als Kunde natürlich, welcher einen Top Service erwartet machst hier gleich einen auf verklagen und was weiss ich noch alles mit den ganzen anderen usern, schlägts hier eine absolute welle (die welle ist ja nun nicht mehr da, er hat ja die cd vergessen)
    Du erwartest von deinem Händler, welchem du die chance auf Nachbesserung gegeben hast, welchem du den Artikel nicht vollständig zurück geschickt hast a) das er das Gerät zurück nimmt, und dir dein geld gibt b) dich verständigt und dir sagt, Herr Brasax, der Artikel ist eingetroffen, die CD ist nicht dabei usw.

Sage doch mal, was denkst du eigentlich was der Händler von dir erwartet, ich sage es dir mal:
    a) konkrete Angaben ob nun gerät nicht mehr benötigt wird, binnen 14 Tagen
    b) ob Gerät nachgebessert werden soll, da du das Gerät haben willst.
    c) vollständiger Inhalt bei Rücksendung, wenn du dein Geld zurück haben willst

Eigentlich doch ganz einfach.

mib2030
    geht dir einer ab, wenn du den Händler namen erfährst??

Nicht zu vergessen ist da noch die EULA. Wenn dieser bepper durch trennt wird, hat der Kunde diese EULA akzeptiert, dass Produkt, die Lizenz gehört nun dem Kunden. Soll nun der Händler darüber hinweg sehen und morgen das Gerät einem anderen Kunden verkaufen. Hat dann diese Lizenz nicht zwei Eigentümer? Was würde Microsoft dazu sagen?

Klar kann der Händler ein paket aufmachen, dort die Lizenz rausnehmen diese dann austauschen usw. Muss das ein seriöser Händler machen? Was sagt denn der andere Kunde? Sind wir hier auf dem Flohmarkt?

Ziemlich konfus das ganze hier. Ein kunde will hier sein Wiederrufsrecht durchsetzten, teilt dem händler aber mit er will nachbesserung, schickt dann den artikel nicht OVP an den Händler zurück usw......
    Ich gehe nachher mal in den Mediamarkt und kaufe mir ein Mpx200, gehe dann nachhause, akzeptiere dann die EULA, lasse die CD daheim, gehe dann zum Mediamarkt, sage ihm das der Akku nicht fuktioniert, lasse das Gerät dort, gehe dann wieder nachhause, rufe den Mediamarkt dann 5 später an und sage ihm ich will das Gerät nicht mehr, er soll mir mein Geld zurück geben.
    Ich bin mal gespannt was die mir sagen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Händler
    Sage doch mal, was denkst du eigentlich was der Händler von dir erwartet, ich

Ich sage mal, was man als Kunde bei einem recht teuren Neugerät bei Reklamation verlangen darf:

1. Der Händler nimmt das Gerät zurück, und schickt mir ein neues zu
    2. ich einige mich mit dem Händler auf Nachbesserung.
    3. Der Kunde tritt vom Kaufvertrag zurück (was in diesem Fall übertrieben ist)

Hätte der Händler keine falsche Angabe wegen der Ersatzlieferung gemacht, hätte sich brasax wahrscheinlich nicht so aufgeregt.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Ich sage mal, was man als Kunde bei einem recht teuren Neugerät bei Reklamation verlangen darf:

1. Der Händler nimmt das Gerät zurück, und schickt mir ein neues zu
    2. ich einige mich mit dem Händler auf Nachbesserung.
    3. Der Kunde tritt vom Kaufvertrag zurück (was in diesem Fall übertrieben ist)

Hätte der Händler keine falsche Angabe wegen der Ersatzlieferung gemacht, hätte sich brasax wahrscheinlich nicht so aufgeregt.

hätte, hätte, hätte, was wäre wenn...usw

all das hat doch nichts damit zu tun was passiert ist. wenn man vom kaufvertrag zurück treten will, dann muss man dies nicht sagen, es reicht wenn man das gerät einfach an den händler zurück schickt, vielleicht einen kleinen zwei zeiler mit der bankverbindung und das war es dann auch schon. allerdings sollte man den artikel komplett zurück liefern, nicht nur einen teil. dann sollte man vielleicht auch dem händler nicht sagen man will es nachbessern lassen.

Ist doch klar das der Händler dir anbietet das gerät zu tauschen, ist doch das einfachste, aber wenn die hälfte fehtl, was soll er dann tauschen, auch nur die hälfte. Sag mal, sind wir hier auf dem Bazar?
    edit:
    soll der Händler nun auch noch zwischen teuren und billigen geräten unterscheiden wie er seine Retouré abwickeln soll? Oder was meinst du Diera.

Ahja, was ist billig und was ist teuer?

bevor ich es vergesse, was geht eigentlich den Händler das Verkaufen seines Kunden bei ebay.de an? was hat er damit zu tun?

Irgendwie stimmt hier wohl was nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Händler
    hätte, hätte, hätte, was wäre wenn...usw
    all das hat doch nichts damit zu tun was passiert ist. wenn man vom kaufvertrag zurück treten will, dann muss man dies nicht sagen,
    Irgendwie stimmt hier wohl was nicht?

Doch, hat es. Der Händler hat direkt versucht, den Servicelevel bei fast Null zu halten, so wie es hier geschildert wurde. Das mit Ebay hab ich fast überlesen, läßt die Sache in einem anderen Licht erscheinen.... Da scheint jemand nicht zu wissen das man bei E**y immer drauf zahlt, das kann man nicht dem Händler in die Schuhe schieben :rolleyes:

• Zitat

Doch, hat es. Der Händler hat direkt versucht, den Servicelevel bei fast Null zu halten, so wie es hier geschildert wurde. Das mit Ebay hab ich fast überlesen, läßt die Sache in einem anderen Licht erscheinen.... Da scheint jemand nicht zu wissen das man bei E**y immer drauf zahlt, das kann man nicht dem Händler in die Schuhe schieben :rolleyes:

Diera, ich denke nicht das der Händler seinen Service bei null halten will. Eher denke ich, dass lese ich zumindest aus diesen Postings hier raus, dass der Kunde einfach nicht weis was er will, will er nun das Gerät nicht mehr haben oder nachbessern lassen.

Wenn er das Gerät nicht mehr haben wollte, dann einfach alles zurück in die Kiste und das war es schon, aber bitte dann komplett und nicht in teilen.

Will er nachbesserung, dann bekommt er sie auch.

• Wenn dem Händler auffällt, dass etwas fehlt, dann kann er den Kunden doch darüber informieren, oder nicht. Sollte in der Regel kein Problem sein, denke ich.

Ich habe die CD übersehen. Kann passiern, sollte nicht. Aber den Kunden dann darauf hinzuweisen mit dem Satz: "Schon mal geschaut wo die CD ist?" Ist nun mal nicht die feine Art.
    Ich habe nie verlangt oder behauptet es sei Aufgabe des Händlers zu schauen, ob die Ware komplett ist. Aber wenn es ihm nunmal auffällt und er die Sendung des neuen Handys deswegen am Donnerstag stoppt, kann er den Kunden darüber informieren, oder liege ich hier total falsch?

Dann hätte er das alte reparierte Handy mit dem Vermerk zurückschicken können, dass eben diese CD gefehlt hat und ein kompletter Austausch nicht möglich wäre... Dies ist aber auch nicht geschehen. Keine Mail wg. der CD, keine Mail, dass das Handy nicht kommt und das Handy kam auch nicht.

Ich musste dann nochmal nachfragen (4 Tage später), wo das Handy bleibt und bekomme dann die Aussage, Lieferung gestoppt, wegen der EULA und dass ich deswegen das alte zurückbekomme (ausgebessert) und es heute (!) rausgeht. Von der CD immernoch keine Rede. Warum erst heute? Und nicht am Donnerstag, nachdem aufgefallen ist, dass etwas fehlt?

Ich wollte das Handy ja. Darum geht es nicht. Wenn ich aber als Kunde 2 1/2 Wochen dem Austausch hinterher sein muss, mag ich dann irgendwann nicht mehr... Vor allem, da vom Händler keinerlei Informationen kamen...Erst auf Nachfrage...

• Zitat

ich schiebe dem Händler nichts in die Schuhe... Es war ein Beispiel. Nicht mehr... Mir ging es auch nicht darum vom Kaufvertrag zurückzutreten... Aber nach 2 1/2 Wocchen, in denen ich dem Händler nachlaufen musste, reicht es mir einfach...

Natürlich zahlt man bei Ebay drauf. Aber es ist trotzdem ein Unterschied ob ich ein neues verkaufe oder ein 3 Wochen altes. Aber darum geht es nicht...

• brasax
    du hast sicherlich recht, aber warum soll er dich informieren, du weist doch was alles im paket war, ausser du hast es nicht selber gepackt.

Der Händler ist von einer Nachbesserung ausgegangen, denke ich mal, aus diesem Grund keine Info das eine CD fehlt, diese wird ja zur nachbesserung nicht benötigt.

du musst sicherlich keinem händler hinter her rennen, aber warum muss der händler das tun? warum muss der händler dem kunden hinterher rennen? Muss er doch auch nicht.

Klar willst du das Handy. Der Händler wird es dir auch tauschen wollen, denn das ist die einfachste und leichteste Lösung, für beide. aber wenn du sagst du willst nachbesserung, schickst den artikel dann nicht vollständig zurück, dann reist sich doch der händler hier nicht den A**** auf, und macht sich zum deppen, er schickt das ding ein und wartet bis er es wieder hat, damit er es dir wieder zurück senden kann. ich gehe mal davon aus, dass der händler nicht scharf auf dein gerät ist, wenn du verstehst was ich meine.

• Hi,
    beim lesen stellt sich hier mir grad eine Frage:

Warum meldet sich da irgendeiner NEU an (händler) und verteidigt hier den entsprechenden Händler so?

Steckt da vielleicht Händler X selber hinter, um den es hier geht und um sich zu verteidigen?

Irgendwie erscheint mir das so... :confused:

Timo

Signatur in progress

• Zitat

Original geschrieben von brasax

Natürlich zahlt man bei Ebay drauf. Aber es ist trotzdem ein Unterschied ob ich ein neues verkaufe oder ein 3 Wochen altes. Aber darum geht es nicht...

Wenn Du es nicht weiter in gebrauch hattest, und die Spanne von 3 Wochen vernünftig in der Artikelbeschreibung darstellst, sollte das kein Problem sein. Die Ebayer achten mehr auf die "Aufmachung" deines Angebots und auf Bewertungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!