schon komisch wie sich manche Händler benehmen und aufführen, ist doch kaum zu glauben.
da werden ehrliche Kunden geprellt, da wird dem Kunden gesagt er bekommt ein neues Gerät und dann bekommt er es doch nicht...hmmm
brasax
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ein mpx200 gekauft, du hast bei dem händler reklamiert das der Akku nicht funktioniert, der Händler wollte oder konnte dir den akku nicht tauschen. Vielleicht wollte er aber auch sicher gehen und den fehler eingrenzen, vielleicht ist ja der Akku garnicht defekt, vielleicht ist das Handy defekt. Warum dann Akku tauschen, lieber dann das ganze Gerät alles komplett tauschen.
Du schickst dann das Gerät zum Händler, damit es nachgebessert wird, so schreibst du ja zumindest, du hast dich ja mit dem Händler darauf geeinigt.
Der Händler bekommt nun das Gerät und sieht das nicht alles vollständig ist, weil Grosskunde brasax die hälfte nicht beigelegt hat. Ist ja auch nicht schlimm, kann passieren.
Der Händler nimmt dein nicht vollständig geliefertes gerät und sendet es wahrscheinlich zu Motorola, er geht ja davon aus, dass du nachbesserung willst, auch ist der artikel nicht vollständig zurück gekommen, also kein thema, keine rückgabe sondern nachbesserung.
Du als Kunde natürlich, welcher einen Top Service erwartet machst hier gleich einen auf verklagen und was weiss ich noch alles mit den ganzen anderen usern, schlägts hier eine absolute welle (die welle ist ja nun nicht mehr da, er hat ja die cd vergessen)
Du erwartest von deinem Händler, welchem du die chance auf Nachbesserung gegeben hast, welchem du den Artikel nicht vollständig zurück geschickt hast a) das er das Gerät zurück nimmt, und dir dein geld gibt b) dich verständigt und dir sagt, Herr Brasax, der Artikel ist eingetroffen, die CD ist nicht dabei usw.
Sage doch mal, was denkst du eigentlich was der Händler von dir erwartet, ich sage es dir mal:
a) konkrete Angaben ob nun gerät nicht mehr benötigt wird, binnen 14 Tagen
b) ob Gerät nachgebessert werden soll, da du das Gerät haben willst.
c) vollständiger Inhalt bei Rücksendung, wenn du dein Geld zurück haben willst
Eigentlich doch ganz einfach.
mib2030
geht dir einer ab, wenn du den Händler namen erfährst??
Nicht zu vergessen ist da noch die EULA. Wenn dieser bepper durch trennt wird, hat der Kunde diese EULA akzeptiert, dass Produkt, die Lizenz gehört nun dem Kunden. Soll nun der Händler darüber hinweg sehen und morgen das Gerät einem anderen Kunden verkaufen. Hat dann diese Lizenz nicht zwei Eigentümer? Was würde Microsoft dazu sagen?
Klar kann der Händler ein paket aufmachen, dort die Lizenz rausnehmen diese dann austauschen usw. Muss das ein seriöser Händler machen? Was sagt denn der andere Kunde? Sind wir hier auf dem Flohmarkt?
Ziemlich konfus das ganze hier. Ein kunde will hier sein Wiederrufsrecht durchsetzten, teilt dem händler aber mit er will nachbesserung, schickt dann den artikel nicht OVP an den Händler zurück usw......
Ich gehe nachher mal in den Mediamarkt und kaufe mir ein Mpx200, gehe dann nachhause, akzeptiere dann die EULA, lasse die CD daheim, gehe dann zum Mediamarkt, sage ihm das der Akku nicht fuktioniert, lasse das Gerät dort, gehe dann wieder nachhause, rufe den Mediamarkt dann 5 später an und sage ihm ich will das Gerät nicht mehr, er soll mir mein Geld zurück geben.
Ich bin mal gespannt was die mir sagen werden.