Hallo,
habe ein kleines Problem mit einem Händler, dessen Name ich aus Fairness nicht nennen will...
Habe vor 3 Wochen ein MPX200 bestellt und geliefert bekommen. Leider war der Akku defekt. Habe den Händler gebeten mir einen neuen Akku zu schicken. Dies war nicht möglich. Daraufhin das Gerät nach 3 Tagen zurückgeschickt.
Nach 1 1/2 Wochen musste ich dann nachfragen, wo das neue Gerät bleibt. Mir wurde dann zugesichert, dass das Handy verschickt wurde. 1 Woche später war das Gerät immernoch nicht da, woraufhin ich nochmal nachgefragt habe, wo das Gerät bleibt.
Nun bekam ich die Antwort, dass das Handy heute rausgeht, allerdings mein altes, da ich die EULA von Microsoft (End User License Agreement) akzeptiert habe und somit es nicht möglich sei, mir ein neues zu schicken.
Daraufhin habe ich den Händler gebeten mir mein Geld zu überweisen, da ich keine Lust mehr habe auf das Handy zu warten. Immerhin dauert es nun 2 1/2 Wochen für einen einfachen Austausch. Inzwischen will ich das Moto nicht mehr... Habe die Schnauze voll... Als Antwort kam, dass es aufgrund der EULA nicht möglich ist das Gerät zurück zu nehmen... Das kann doch nicht sein oder?
Kann ich auf das Fernabgabegesetz verweisen? Oder wird dieses durch die EULA auser Kraft gesetzt (glaube ich ehrlich gesagt nicht)? Immerhin hatte ich das Gerät nur 3 Tage. Der Austausch dauert mir einfach zu lange... Und das Interesse an dem Handy ist verraucht... Wenn ich es auf Ebay verkaufe, mache ich einen Verlust und ich bin nicht bereit diesen zu tragen...
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich vorgehen kann?
Danke!
brasax