NOkia 7600 e-mail funktion

• klimajacke:

Erzähl sowas nicht ;) ...
    Wenn Du den Email- Clienten nutzen willst, dann brauchst Du WEBGPRS bzw. InternetGPRS und nicht WAPGPRS ... kein Wunder, dass das Emailen bei Dir nicht funktioniert.
    Ich glaube nicht, dass das was mit dem SoftwareUpdate zu tun hat.

ciao
    Chris

• Mehrere Hotline-Mitarbeiter haben mir das so gesagt, ich habe das auch durchprobiert, funzt auch nicht mit Internet GPRS, also müßte ich demnächst mal zum NSC oder die Hotline-Mitarbeiter haben mir Mist erzählt, die hatten mir sogar mal eine CSD-Verbindung zum Email abrufen und senden geschickt, habe mich köstlich amüsiert, ist ja kein schlechte Idee, aber ganz schön kostspielig :D :p. klimajacke

• Hi Chris. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

So schickt mir vodafone die Zugangsdaten immer wieder.

Mailbox-Name: vodafone-Mail

Verwendeter Zugangspunkt: Vodafone WAPGPRS

Ausgehender Mailserver: 139.7.30.2

Ankommender Mailserver: 139.7.30.1

usw. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke Verwendeter Zugangspunkt: Vodafone WAPGPRS

Hi klimajacke,

daß neuerdings der Abruf via POP3 funktioniert ist mir ehrlich gesagt neu. Probier erstmal die Internet Einstellungen. Mit diesen Einstellungen sollte es keine Probleme geben.

Den Link zu dem Thread hat ja bereits Chris gepostet. ;)

• Vielleicht verstehen mich die Mitarbeiter bei der Hotline falsch. Ich möchte doch nur Emails vom Handy an Emailadressen versenden und MMS vom Handy an Emailadressen verschicken und dafür brauche ich die Einstellungen. klimajacke

• ..

HI,

die Mitarbeiter haben mich auch nicht verstanden.
    Jedenfalls habe ich herausgefunden, daß eine Gprs-Anbindung reicht.
    NOkia hat es darauf bezogen, dass meine Einstellungen (für den e-mail Provider) falsch sind. Das stimmt aber nicht, die Einstellungen sind richtig.
    Habe auch mit freenet mail adresse versucht. gleiches ergebnis.

Aber MMS an e-mailadresse funzt wenigstens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!