rechtliche Frage zu Mobilfunkvertrag

  • @mickey72:


    Ja, kann mich MrBlonde anschließen: Das Handy gehört Dir!


    Ob Deine Vorgehensweise wirklich sinnvoll ist zur Lösung eines 87 Euro-Problems kannst sicherlich nur Du entscheiden. Mir wären die Nachteile einfach zu groß.


    Du schreibst das Du sicher nachweisen kannst das die Forderungen unberechtigt sind. Warum gehst Du dann nicht den "normalen" Weg einer Rechnungsreklamation? Diese Lösung wäre für Dich bestimmt billiger, erfordert lediglich ein wenig Geduld.


    MfG
    Tille99


    PS: Wäre schön zu hören wie es ausgegangen ist. ;)

  • Rechnungsreklamation ? Wo denn bitte ? Bei Debitel ? Die ignorieren leider sämtliche Schreiben. Anwälte bringen übrigens nicht viel, hatte beruflich mit denen zu tun, wenn die nicht gerade zufällig absolut spezialisiert sind auf dem Gebiet, setzen die nur Standardschreiben auf, wozu soll das gut sein ?


    Ich kenne bezüglich solcher Verfahren auch selbst Urteile, wozu brauche ich da einen Anwalt ?..


    Naja, werde dann mal das Handy verkaufen, die werden eh nicht auf meine Angebote eingehen....

  • der jetzige Stand ist übrigens, dass ich das Handy verkauft habe.


    Einen Schufa-Eintrag habe ich auch nicht, auch keine Sperrung.


    Nachdem Debitel eine Rechtsanwaltskanzlei beauftragt hatte, hatte ich die Anwälte von der Sinnlosigkeit der Eintreibung überzeugen können.


    Danach hat debitel eine Inkassofirma beauftragt, auch diese habe ich überzeugen können, von dem Gerichtsverfahren abzusehen.


    Und jetzt hat debitel die nächste Inkassofirma beauftragt.


    Bin mal gespannt, wieviele Unternehmen die noch beauftragen werden, jdenfalls kann ich nur raten, nicht zu zahlen, wenn die Rechnung fehlerhaft ist.

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