6600 - wahlwiederholung über "grüne taste"

• hallo,

ich habe einer person unter kontakte die ganzen nummern (handy-privat, telefon-büro, telefon-privat usw.) zugeordnet.
    wenn ich über die "grüne hörertaste" auf wahlwiederholung gehe um eine zuvor gewählte nummer erneut anzurufen sehe ich nur den namen der person und ein festnetz- oder handy-icon. es wird nicht unterschieden zwischen privat und büro.

ist das bei euch auch so oder habe ich unter kontakte die nummern falsch zugeordnet? :confused:

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• würde mich auch interessieren... denke aber es ist ein Fehler.... gibt es keine Option die Nummer unter dem Datum/ statt dem Satum im Protokoll anzuzeigen????

• genau, wenn wenigstens die nummer unter dem namen angegeben wäre...
    so muss man anhand der anrufzeit (die eingeblendet wird) überlegen welche nummer man da gewählt hat.
    doof!:flop:

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• @ senna_acelera

Warum denn gleich ein :flop: Symbol. Laß den 6600 Usern doch mal ein paar Stunden Zeit auf die Frage zu antworten. Ich bin mir sicher, daß in den nächsten Stunden dazu jemand postet.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wenn es ein Bug ist, dann habe ich ihn auch.

Ist echt übel, man muss erst wählen lassen und sieht dann, welche Nummer gewählt wird.

Gruß

Hartmut

• Gleiches Problem

Ich habe mit meinem Nokia 6220 das gleiche Problem, bekomme morgen mein 6600 und werde es dann testen. Es ist mir unbegreiflich, warum Nokia bei solchen Kleinigkeiten nicht auf eine bessere Funktionalität achtet......:flop:

• Das 7210 arbeitet leider genauso! Das legt die Vermutung nahe: "it's not a bug it's a feature" :(

• problemlösung ;-)

Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    ich habe einer person unter kontakte die ganzen nummern (handy-privat, telefon-büro, telefon-privat usw.) zugeordnet.
    wenn ich über die "grüne hörertaste" auf wahlwiederholung gehe um eine zuvor gewählte nummer erneut anzurufen sehe ich nur den namen der person und ein festnetz- oder handy-icon. es wird nicht unterschieden zwischen privat und büro.

also, es ist so:
    nokias series60-geräte können in der anrufliste/ wahlwiederholungsliste ausschliesslich nach art der detailnummer separieren.
    wenn man also pro detailart eines kontaktes mehrere nummern eingetragen hat (bsw. zwei handynummern) und diese z.b. hintereinander angewählt hat, so werden diese in der wahlwiederholungsliste nicht mit den detailnamen (z.b. handy-privat, handy-job, etc.), sondern lediglich mit dem deatilsymbol (i.d.F. handy-symbol) angezeigt.

beim 7650 gibt es aber eine schnelle möglichkeit rauszufinden, welche nummer hinter den i.d.F. gleichen einträgen steckt (da 6600 auch series60 ist, müsste es da genauso funktionieren):

taste grün (=> gewählte nummern) -> optionen -> nummer verwenden ... aus diesem untermenü kann man links direkt anrufen auswählen - insgesamt also drei schnelle tastenclicks mehr und die nummer ist gewählt.

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!