SMS-Grenze beim P800?

  • Hi,


    ich hab da ein kleines Problem mit meinem P800. Ich bin jem. der ungern alte SMS löscht. Speicher immer so viele wie nur unbedingt möglich.


    Ich hab jetzt schon vor einiger zeit die 1200 im Posteingang bei meinem SE P800 erreicht. (Im Ordner Gesendet sind es ca. 1800) Aber ab ca. 1200 fängt das Handy zum spinnen an. Es empfängt plötzlich keine neuen SMS mehr. Durch einen Neustart des Telefones werden plötzlich wieder die neuen SMS im Posteingang gezeigt, jedoch ohne Neue Mitteilungssymbol an der Bildschirmunterseite. Wenn ich einige SMS lösche, so auf ca. 1100, kann das Handy wieder problemlos SMS empfangen. Ich will jedoch nicht pausenlos meine SMS löschen, ich möcht sie eigentlich alle archivieren.


    Kennt jem. von euch ne möglichkeit, diese Grenze bei 1200 zu erhöhen oder sie gar abzuschaffen? Oder zumindest ne Möglichkeit, die SMS auf dem PC zu archivieren?

  • SMS speichern


    Warum musst du denn 1200 sms auf einmal speichern. Ich kann mir das beim besten Willen gar nicht vorstellen. DAnn nochmal 1000 im Postausgang.


    Lösch doch einfach deine geschriebenen SMS im Postausgang dann wird der interne Speicher nimmer so voll sein und du wirst sicher noch viele weitere in den Posteingangsordner aufnehmen können.


    1200 Stück das ist ja echt n haufen Holz.

  • Besorg dir das Programm Desktop Message!
    Mit dem Kannst du deine SMS auf dem PC archivieren und blockierst nicht den internen Speicher!
    Oder brauchst du immer über 3000 SMS im Gerät!;)
    Gruß Jungkoch

  • Hast Du sie denn auf die Speicherkarte kopiert? Mit den Photos geht das und schon hat man wesentlich mehr Platz; wenn auch die Karte voll ist, besorg Dir einfach einen größeren Memory Stick pro. Die Idee, alles zu archivieren, wass man an SMS so hat, finde ich so abwegig nicht; wozu hat man schließlich Smartphones mit all ihren Möglichkeiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    wenn auch die Karte voll ist, besorg Dir einfach einen größeren Memory Stick pro.


    :rolleyes: Also bitte, inzwischen dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass P800 und P900 keine Pros nehmen...

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • ist halt einfach so ne kleine vernarrtheit von mir, dass ich immer alle speichern will. einfach löschen passt mir nicht.


    mit archivieren hab ichs schon versucht, hatte aber das problem, dass desktop message nur meinen postausgang erkennt hat. was mitm eingang ist, weiß ich nicht. zu dem thema habe ich aber schon in nem andren thread um hilfe gebeten, leider ohne antwort.


    hab noch nen 64 mb memory stick duo im gerät, allerdings wusste ich nicht, dass man die sms darauf kopieren könnte? wenn ja, wie? laut tracker hätte ich ja noch intern knappe 5 mb frei, weil ich sowieso alles was gerade möglich ist, extern auf dem memory stick gespeichert hab.

  • ok, danke an alle, die mir hier geholfen haben.


    hab das problem jetzt doch lösen können. hab die sms per sw sms folder manager als xls auf den pc kopieren können. aufm handy ist jetzt nichts mehr, und wieder jede menge platz für neue mails..


    hält sicher.. hmm.. nen ganzen monat :)


    danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!