was mich viel mehr interessiert, ist - hat er überlebt?
:eek:
ecki
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was mich viel mehr interessiert, ist - hat er überlebt?
:eek:
ecki
Puhh, altes Haus!
Ich sollte mir echt überlegen, den Gurt anzulegen! Echt heftig!
Leider bekomm ich - trotz dem Plugin - die anderen Videos auf der Seite nicht geladen, die bleiben irgendwann hängen
Was mich aber immer wieder wundert: wie viele Leute unangeschnallt Auto fahren :eek:
Ich geb ja zu, dass ich mich auch nicht sofort anschnalle, sondern in den ersten 10-20m die ich rolle (zu Hause längere Einfahrt, dann nur einspurige kleine Dorfgasse), aber a) piept meine Kiste inzwischen nach paar Sekunden 3 Minuten lang bis der Gurt sitzt und b) fühle ich mich auch ohne das nervtötende Gepiepe einfach "nackt" und unsicher ohne den Gurt.
Noch krasser find ich allerdings, wie viele Kinder ich immer wieder unangeschnallt auf der Rückbank rumspringen sehe :eek: Ich mein - wenn ich den Tod meiner Kinder so billigend in Kauf nehme, warum dann erst welche in die Welt setzen... :confused: Duh!
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Noch krasser find ich allerdings, wie viele Kinder ich immer wieder unangeschnallt auf der Rückbank rumspringen sehe :eek: Ich mein - wenn ich den Tod meiner Kinder so billigend in Kauf nehme, warum dann erst welche in die Welt setzen... :confused: Duh!
Solange sie auf der Rückbank rumspringen, kann man ja, so man denn mit Sarkasmus etwas anfangen kann, noch fast von verantwortungsbewusstem Verhalten sprechen.
Wenn ich dann aber sehe, dass ein Kind von geschätzten 1-2 Jahren (zT auch älter) vorne bei Papa auf dem Schoß rumturnt, während er sich auf das Fahren konzentrieren sollte, dann würd ich solche Spinner am liebsten aus ihrer Kiste ziehen. :mad:
"Aber meine Kinder quengeln so, wenn ich sie in ihrem Sitz hinten anschnalle..."
Jajaja...tolle Ausrede. Klar, Kinder können einem im Auto schonmal auf die Nerven gehen. Aber hey...es sind Kinder, das ist normal, dass sie auch mal lauter sind. Und das ist ja nun nicht aufs Auto beschränkt und sowas weiß man zudem vorher.
Natürlich nur, wenn man die entsprechende Intelligenz mitbringt. Nur scheint die ja vielen Eltern ganz offensichtlich zu fehlen.
Was das Anschnallen generell angeht: Seit meinen Fahrschulstunden ist es bei mir regelrecht ein Reflex, mich anzuschnallen, kaum dass ich im Auto sitze.
Und wer sich nicht anschnallt und dann im Ernstfall mit schweren Konsequenzen leben muss, hat auch kein Mitleid verdient.
Dass es durchaus Situationen gibt, in denen der Gurt genau das Gegenteil dessen bewirkt, wofür er gedacht ist, ist wahr. Nichtsdestotrotz lasse ich sowas nicht als "Begründung" gelten, wenn sich jemand nicht anschnallen will.
So long...
hier hilft auch kein anschnallen mehr
19mb autobahnrennen in moskau
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
hier hilft auch kein anschnallen mehr
19mb autobahnrennen in moskau
wow da komm ich als zuschauer gar net mim schaun mit und dann erst als fahrer...
mich würde mal nähere Details zu d em blauen Audi interessieren... der zieht ja extrem weg... :eek:
Trotzdem würd ich das nie machen weil mir das zu riskant wär und ich die anderen nicht gefährden will...
Hm, schade, der Link funzt nicht mehr....
naja, anschnallen is aber eh Pflicht, nicht nur weil mein 92er!!! Volvo 940 T mich ununterbrochen daran erinnert. Schon toll, dass die Schweden das schon vor 12 Jahren eingebaut haben. Hab noch keine andere so alte Kiste gesehen wo es das schon gab. :top:
dann werf ich noch mal kurz folgendes (wiederholt) in den Raum:
Statistisch gesehen ist jeder Unfall ohne angelegten Gurt ab 33 Km/h tödlich!!
Über mit Airbag ohne Gurt und Beschleunigung möchte ich lieber gar nicht reden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!