Displaydefekte bei 6100?

• Hallo!

Ist bekannt, ob es Displaydefekte aufgrund zu dünner Oberschalen beim 6100 gibt? Bei leichtem Druck auf den oberen Teil der Schale verfärbt sich ja das Display leicht und mich würd es interessieren, ob daraus schon Schäden entstanden sind.
    Hatte damals ein 8210 und ständig Ärger mit kaputten Displays (damals lags aber wohl am Kontaktgummi) und möchte mir sowas bei meinem schönen neuen 6100 gern ersparen ;)

by the way, kann mir jemand die aktuelle Software Version sagen? Habe die 4.70 - wurde seitdem noch etwas Sinnvolles verbessert?

Gruß Alex

• Re: Displaydefekte bei 6100?

Hi und Willkommen bei TT!

Displayschäden durch normalen Druck oberhalb des Displays sind nicht bekannt. Sowas passiert eher, wenn man sein Handy in der Hosentasche trägt und sich beim Hinsetzen das Handy zu stark verwindet und so ein Displaybruch oder Displayriss provoziert wird.

Die aktuellste Softwares von Nokia Handys sind hier aufgelistet: KLICK

Für das 6100 ist Version 5.16 aktuell.

Gruß Dominik

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich erstmal beruhigt.
    Werd mich mal schlau machen, was die Software betrifft, vielleicht gabs ja doch noch ein paar nette Verbesserungen.

Gruß Alex

• Gab es: Du hast beispielsweise bei der neuen Firmware ein Menüpunkt mehr (Favoriten). Dort kannst Du den rechten Softkey mit mehreren Funktionen belegen, was ganz praktisch ist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!