PLUS Supermarkt: Notstrom-Versorgung f. Siemens/Nokia - 5€

• Hallo,

habe mir heute bei PLUS eine Notstrom-Versorgung gekauft, in die man 4 Batterien/Akkus (AA-Zellen) stecken kann, die dann mittels der mitgelieferten Nokia/Siemens Adapterkabel Handys laden können.

Preis 5€ - ich mein, das ist doch ein Schnäppchen? :)

Bild

Gruß

Michael

P.S.: Ich stehe in keiner Beziehung zu dem beworbenen Angebot! :D Sorry, could not resist. :p

• die frage ist nur, ob man sowas braucht und lust hat, sowas rumzuschleppen. ansonsten zeigt das handy einem doch an, wieviel power es noch hat. und ne steckdose gibt es doch auch überall.

zu meinen c35i zeiten, als nach 5 minuten telefonieren der akkus plötzlich von 100% auf 25% abgesackt ist, war das vielleicht eine ganz interessante idee...

gruß
    tom

• Also 5 EURO ist wirklich ganz günstig; ich habe bei Ebay für so ein teil für den XDA mal mehr als 10 bezahlt; man kann es zum Beispiel im Büro, bei den elter etc. haben für den fall, daß einem mal der Saft ausgeht; und für 5 EURO hol ich mich nachher gleich mal eines.

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck

und ne steckdose gibt es doch auch überall.

Schon mal mit Handy im Gebirge gewesen? ;)

Gut, ich würde mit einem 6210 (als Beispiel) nicht unbedingt zum Bergsteigen gehen, aber wenn man nur das eine Gerät hat, ist das keine so schlechte Sache (und das wäre nur ein Anwendungsbereich).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hat mir meine Mum mal als kleines Geschenk mitgebracht, als es nicht in mein Siemens passte war sie sehr enttäuscht! :(

Plus hat die Rücknahme verweigert, das Sie meinten es würde auf alle Siemens und Nokia Handys passen...naja dem is aber nicht so!

Also ging es zu Ebay und da für 10€ weg :)

• NUR FÜR NOKIA

Zitat

Original geschrieben von Tddy
    Hat mir meine Mum mal als kleines Geschenk mitgebracht, als es nicht in mein Siemens passte war sie sehr enttäuscht! :(

Plus hat die Rücknahme verweigert, das Sie meinten es würde auf alle Siemens und Nokia Handys passen...naja dem is aber nicht so!

Also ging es zu Ebay und da für 10€ weg :)

Hi,

man, son Shice. Du hast Recht, der Stecker ist echt eine Fehlkonstruktion. Ich ahtte es noch nicht ausprobiert, am M55 geht es jedenfalls nicht. Ich hab geschaut, ob man den umbauen kann (vielleicht pfeilen), aber ist auch nicht möglich. Denn da sind 3 statt 2 Kontakte. Sorry Leute für die Fehlinformation!

Was mir am Anfang schon aufgefallen war, ist, dass sie ein Nokia 6210 auf's Deckblatt gemacht haben, das Gebrausspuren hat (silberne Displayumrandung teilweise abgerieben). :D

Gruß

Michael

• Re: PLUS Supermarkt: Notstrom-Versorgung f. Siemens/Nokia - 5€

Ich habe mir neulich auch so eine Notstromversorgung gekauft. Zeigt beim Nokia 6600, Nokia 7110 und beim Nokia 5110 an: Lädt nicht. Also habe ich es bei Plus am nächsten Tag zurück gegeben und mein Geld anstandslos zurück bekommen. klimajacke

• Solarladegerät

Hallo,

na wenn schon - denn schon: Ich habe mir ein Solarladegerät besorgt welches entweder direkt oder auch über ein Batterie-Pack funktioniert. Einmalig ! Ist sogar ein Adapter für Nokia dabei; andere Handys können problemlos über Zigarettenanzünder Adapter geladen werden. Testbericht hier .

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Hi,

also bei meinem Nokia 6250 hat es geladen, aber erst nach ca. 1-2 Minuten. Ich gebe es aber auch zurück, wollte es für mein M55.

Klimajacke, hättest ein paar Minuten warten sollen, denke ich. Will aber nicht schon wieder Fehlinfos posten, also wartet bitte vor dem Kauf, falls Ihr es für ein Nokia wollt, bis ein anderer die Funktion bestätigt hat.

Gruß

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!