Druckausgabe in Datei (*.PRN) und dann?

• genau diejenige welche, dort gibst du dann ein

COPY wasauchimmer.prn LPT1 /B

das geht allerdings nur, wenn Du einen Drucker am Parallelport hast, wenn Dein Drucker über USB angeschlossen ist, geht dieser Weg nicht. Dann würde ich Dir empfehlen "printfile" zu installieren oder FreePDF. Persönlich würde ich zu Freepdf raten, da Du dann auch gleich einen neuen Druckertreiber im System hast, mit dem Du jegliches Dokument als PDF erstellen kannst (einfach auf Drucken gehen und den PDF Writer auswählen, dann wird anstelle eines Ausdrucks auf Papier das gleiche als PDF erstellt, dieses PDF kannst du wesentlich einfacher als prn Files weitergeben oder selber weiterverwenden, einen PDF Reader hat wohl so gut wie jeder auf seinem System)

• ja, leider funzt das net bei mir, es kommt dann immer die Meldung ""COPY" konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

naja. ich will aber nicht wieder mein System mit einem Treiber zerschießen, der nicht funzt... bin froh, dass das gerade mal wieder richtig geht...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ha, ich hab es, es muss nicht heißen copy usw., die richtige Eingabe (zumindest bei mir) ist:

copy (Leerzeichen und dann das Ziel suchen, bei mir z.B.: D\Prag.prn)

Danke für deine unermüdliche Hilfe, beyond!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!