Z200: Telefonbuch von Outlook aufs Handy

• Hi @ all!

Eine Frage: Das Z200 hat ja einen IR-Port. Wie krieg ich die Kontakte vom Outlook ins Z200 rüber?

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Hat denn niemand das SE Z200 und zu viele Kontakte um diese von Hand einzutippen? Irgendeine Idee?

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Eine Idee wäre (habe leider selbst keines da), falls die Option vorhanden ist, das gesamte Telefonbuch per IR an den Rechner zu schicken. Die vcf-Datei (wenn ich mich recht erinnere, hab es so beim T300 gemacht) in eine txt-Datei umbenennen, dann bearbeiten und wieder zurückschicken. So könnte es funktionieren.

• AFAIK kann man das Telefonbuch nicht per IRDA senden, auch einzelne Kontakte nicht. Das Z200 Telefonbuch ist praktisch ein geschlossenes System.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

Telefonbuch im "alten" Handy auf die Sim kopieren, dann ins Z200 laden! Kommt natürlich auf die Sim an wieviel Nummern draufgehen. Sonst muß man eben die Sim nach dem ersten Übertrag wieder löschen und die restlichen Nummern vom alten Handy wieder draufkopieren!

Oder kann man etwa beim Z200 nichtmal Nummern von der Sim ins Gerät übertragen???

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II

Oder kann man etwa beim Z200 nichtmal Nummern von der Sim ins Gerät übertragen???

Eine Paketkopie SIM -> Telefon ist problemlos möglich beim Z200. Da das Z200 sowieso nur eine Nummer pro Kontakt verwalten kann, ist auch kein Verlust weiterer Felder gegeben, daher ist deine Idee wohl die sinnvollste Möglichkeit, das Telefonbuch zu transferieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke für eure Antworten.

Hmm, dann führt wohl leider kein Weg daran vorbei alle Einträge von Hand auf dem Z200 einzugeben, denn das Sharp GX20 besitzt meiner Meinung nach keine Kopierfunktion Handy --> SIM, sondern nur SIM --> Handy :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!