Fax in die USA

• Ich muss die Tage ein Fax in die Staaten schicken (es geht dabei um eine Reservierung) habe allerdings nur die Locale-Nummer.

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können das man bei Faxen in die USA noch irgendwas berücksichtigen musste bzw. es abweichend zu dem "deutschen" Prozedere (+49 und - die erste 0 der Vorwahl) war.

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen und weiß wie es läuft?

Gruß
    CH

• Ich schicke geschäftlich auch öfters Faxe in die USA.
    Normalerweise reicht die Vorwahl +1 und dann muss die erste 0 weggelassen werden, sofern die Nummer überhaupt mit 0 beginnt.

• Wieso die erste Null weglassen, falls etwas vor der Nummer steht ist das eine Eins, die weggelassen werden muss.
    Also:
    wenn Lokalnummer (xxx)yyy-zzzz dann schick das Fax an: +1xxxyyyzzzz
    evtl. sieht die Nummer auch so aus 1-xxx-yyy-zzzz das Fax geht dann halt wieder an +1xxxyyyzzzz.

Henning

• Hallo!

ich habe das gleiche Problem, nur hat es bei mir mit +1 vor der (xxx)xxx-yyyy Nummer nicht geklappt, allein weil man in mein Faxgerät kein + eingeben kann.

Könnt ihr mir also helfen und mir sagen, was ich genau eingeben muss, damit das Fax übermittelt wird?

Es wäre sehr wichtig, da es sich um ein dringendes Fax handelt, ich aber keine Ahnung habe wie ich es korrekt verschicken soll.

• probier mal:

001xxxyyyzzzz

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wie sieht denn das (xxx) aus? Wenn das erste x dabei eine Null ist - weglassen!

Also 001 x xx yyyy.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Eine 0xx als Area Code gibt es doch gar nicht, oder? afaik ist doch eine normale US Nummer immer 7-stellig, ggf. noch mit 1-... davor.

z.B. 1-456-555-1234 müßte man mit 0014565551234 oder +14565551234 erreichen können.

Anderer Ansatz: Auslandsgespräche sind aber nicht gesperrt, oder? Kannst du die Faxnummer vom Telefon aus anrufen und bekommst du dann ein Faxsignal?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Mattel
    mit +1 vor der (xxx)xxx-yyyy Nummer nicht geklappt, allein weil man in mein Faxgerät kein + eingeben kann.

So. Nun befüll ich mal die Nummer, dann ist das leichter zu verstehen.

Angenommen Deine Nummer ist:

001(0812)456-789

dann wählst Du

001(812)456-789

Also die erste Null nach 001 (Vorwahl für Amerika) immer weg lassen. Die benötigst Du nur, wenn Du in den USA bist und dort dann telefonierst.

Wie unsere Vorwahlen halt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!