O2 Flat & Treo 270

• Hallo,

O2-Flat und Treo 270 funktioniert wunderbar (WAP & WWW & iMode)!

Man darf nur nicht den eingebauten Blazer-Browser verwenden, da der auf einen eigenen Proxy zur Seitenoptimierung zugreifen möchte!

Es funktioniert mit iPanel und PocketLink

Am Treo unter Netzwerk GPRS-Verbindung anlegen mit APN "wap.viaginterkom.de"

So und jetzt der Trick am Beispiel für PocketLink:

Bei iPanel und PocketLink muss der User-Agent in der *.prc Datei mit einem Hexeditor angepasst werden, da im UA "PalmOS" drinsteht und deshalb beim O2-Proxy (Materna) nicht durchgelassen wird!

PocketLink:
    Nach "msie" suchen und dann "PalmOS" durch "Symbian" ersetzen (bei allen UAs). dabei ist in das Leerzeichen vor "PalmOS" das S zu setzen damit der Platz langt! Die Klammer ")" darf nicht überschrieben werden:

PocketLink:
    ========
    vorher:
    ---------
    i l¯a/4.0 (compatible; MSIE 5.0; PalmOS) PLink

nachher:
    -----------
    i l¯a/4.0 (compatible; MSIE 5.0;Symbian) PLink

das gleiche gilt für iPanel. Abspeichern und auf Treo überspielen. Anschließend Browser starten und unter den Einstellungen den Proxy aktivieren:

Settings/Options/Network
    195.182.114.52 und Port 8080

Das Häckchen für "Use Proxy" nicht vergessen!!

Wenn alles richtig gemacht wurde kann im WWW gesurft werden!

Grüsse
    eisenarsch

:top: :top:

• Re: O2 Flat & Treo 270

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    O2-Flat und Treo 270 funktioniert wunderbar (WAP & WWW & iMode)!

Man darf nur nicht den eingebauten Blazer-Browser verwenden, da der auf einen eigenen Proxy zur Seitenoptimierung zugreifen möchte!

Es funktioniert mit iPanel und PocketLink

Es gehört zwar hier nur halb hinein, ich wollte aber einen Erfahrungsbericht liefern.

Den User Agent vom iPanel für E+ i-mode zu patchen klappt wunderbar (N3600/N3200), das Gerät wird zu gelassen. Leider werden kaum Bilder dargestellt. Manchmal ein paar, dann allerdings in verkehrter Größe.

Pocket Link nutze ich schon ein paar Wochen im i-mode Portal, alles wird super dargestellt, nur hängt er manchmal und braucht dann etwas länger.

Gruß

• Hy

Geht das hier beschriebene auch für das TREO 180?

Ist eigentlich davon auszugehn, dass o2 gegen solche Tricks einen Riegel vorschiebt oder wird das auch in Zukunft funktionieren?:)

Gruß Fiitsch :)

• Irgendwie klappt das bei mir nicht :-(

Könnte mir jemand eventuell die modifizierten Browser mal per Mail zukommen lassen ???

baetze(at)gmx.net

1000000Dank vorab

• hi, bei ipanel tuts nicht, "PalmOS" ist nicht im diesem kontext enthalten, kommt wahrscheinlich auf die version an. pocket link geht einwandfrei, hat aber speicherprobleme, selbst bei wap.web.de......

eisenarsch
    welche version von ipanel hast du verwendet?

• Bekomme irgendwie keine Verbindung hin. Kann mir wer kurz helfen?

Eingestellt habe ich unter einstellungen-netzwerk folgendes:

Dienst: 02
    Verbindung: GPRS
    Benutzer: Nichts eingegeben -> es steht dort Name eingeben
    Kennwort: -nicht zugewiesen-
    APN: wap.viaginterkom.de

ip-adresse: automatisch
    dns-query ja

was ist denn daran falsch? Seid ihr euch sicher das html auch frei ist?

mfg Lifeguard

• Bei wem fumktionierts?
    welchen Wapbrowser nehmt ihr? Die beiden können nur htnl oder imode wenn ich es recht gelesen habe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!