SX1 Software zum freien Download

  • Zitat

    Original geschrieben von thor24
    Abhilfe des Problems ist den gewünschten Ton in meinen Fall der 500KB Wav Ton in allen Profilen als Klingelton zu wählen. Seitdem funktioniert Fscaller einwandfrei. Ps: Wer auch dieses Problem hat oder hatte kann das bitte mal Texten nicht das es nur ein einzel Fall auf meinen SX1 war.


    mann, da hätte ich auch früher draufkommen können, vielen Dank, das hat bei mir das Problem gelöst!!!
    Gruss wavey

  • servus!!!


    kann es sein das die leute die mit dem sx1 zufrieden sind erst garnicht hierher kommen?? ;)


    so jetzt zu dir callipho :)






    was meinst du mit bugs? ich denke nicht das du die zu dunkle kamera meinst die im vergleich zum gd 87 z.b. so dunkel wie ein kuhar*** ist. oder der dünne akkudeckel usw. das sind nämlich keine bugs. also wenn ich diese sachen auslasse, dann bin ich sagen wir mal zu 99% zufrieden mit dem sx1!!!!! klar, bei mir stürzt es auch mal ab. aber das kommt so selten vor deswegen nur 1% abzug. ich hab hier vor dem kauf des sx1 auch mal reingeschaut , hab mir mal so diesen "sx1 bugs" thread usw. durchgelesen und war schockiert!!! so viele die sich über das sx1 beklagt haben! ich wollte mir schon das 6600 kaufen! ZUM GLÜCK hab ichs gelassen!
    erstmal vorab ich hab das sx1 von t-mobile. der akku hält bei mir ca 2-4 tage inkl. musik hören,bisschen zoggen und anrufen(nach training). BEI DER KOMMUNIKATION MIT DEM PC GAB ES KEINERLEI PROBLEME, NULL!!!!mmc karte läuft problemlos, kopfhörer auch. das ding stürzt wie schon gesagt fast nie ab. die beiden games, wo wir übrigens auch beim thema sind laufen einwandfrei!! die speicherfunktion bei astronix ist cool! powerlock funzt einwandfrei. der lautsprecher beim mp-hören ist für meine bedürfnisse absolut ausreichen und die tonqualität ist für ein handy echt gut! das display hat keinen einzigen fehler! ich staune immernoch über die wallpapers die so detailliert aussehen wie auf dem pc wenn ich sie vergrößer. alle tasten funktionieren mit guten druckpunkt. ich weiss schon garnichtmehr über welche sachen sich die leute noch beschwert haben, aufjedenfall wüsste ich im moment nicht was ich schlechtes über das fon sagen sollte. (mach doch mal ein vorschlag callipho) allerdings hab ich noch die 05 drauf und hab auch erst 3 progs/2 games installiert.


    gruß
    !nspectah

  • Die Qualität des SX1 scheint sehr unterschiedlich zu sein. Wenn man die Beiträge liest haben alle Probleme. Aber unterschiedliche. Mein SX1 z. B. ist noch nie abgestürzt. Auch sonst habe ich keine Probleme mit der Software (läuft auch schnell). Dafür habe ich ein Problem mit dem Akku. Meiner hält nur ca. 10 Stunden obwohl ich nur ca. 30 Minuten telefoniere und sonst keine andere Funktion nutze.


    Es ist halt noch nicht ausgereift.

  • Wenn Du den Akku trainirt hast, und keine unnötigen Programme im Hintergrund geöffnet hast, sind die 10 Stunden sehr wenig.


    Prüfe mal, ob da vielleicht im Hintergrund noch Programme offen sind (Menü Taste lang drücken), Bluetooth deaktivieren (verdoppelt die Standby Zeit).
    Bildschirmschoner "Text" oder "Datum/Uhrzeit" wählen. Die Animation braucht deutlich mehr Strom, selbst wenn Du nur ein Einzelbild wählst. Den Bildschirmschoner so früh wie möglich einschalten lassen.


    Hilft das alles nichts, würde ich mal den Akku reklamieren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von siggi3
    Dafür habe ich ein Problem mit dem Akku. Meiner hält nur ca. 10 Stunden obwohl ich nur ca. 30 Minuten telefoniere und sonst keine andere Funktion nutze.


    Also mein Akku hält ca. 60 Stunden durch bei normaler Nutzung (ab und an ein Telefon-Gespräch, ein paar SMS, kurz Bluetooth).

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ich finde diesen Thread sehr interessant, weil:


    Nicht jeder die bugs nachvollziehen kann (idR sind es dann keine bugs, sondern Userfehler).


    Die Verarbeitung des Gerätes wohl ebenfalls unterschiedlich zu sein schein (Stichwort Akkudeckel).


    Fehler bei FSC auftreten (die sind den Nokianer schon seit langem bekannt und wenn sie dort auftreten, dann auch beim Siemens SX 1, weil selbe Software).


    Nichts für ungut, ich will keinem auf die Füsse treten, aber:


    Beim SX 1 (oder N6600) handelt es sich um ein hochkomplexes Handy, das Betriebssystem ist nicht weniger aufwändig, als z.b. Win98 . Die eingebauten Hardwarefunktionen wollen ebenfalls mit unterstützt werden, daher wird es IMMER Fehler geben ...


    Bei den kurzen Entwicklungszeiten wird man(n) auch gar nicht anders können, die Fehler werden dann vom Benutzer nach Veröffentlichung entdeckt und (so Gitt will) vom Hersteller gefixt. :mad:


    Selbst das N7650 ist noch nicht fehlerfrei ... :rolleyes:


    Von daher gibt es eigentlich nur einen Ratschlag, Finger weg von Neugeräten, abwarten, bis es vernünftig läuft. Wer - wie ich - ein Techi ist, muss eben mit den "Frühentwicklungsfehlern" leben.


    Müssen meine User auch (bin Softentwickler) :D


    P.S.: Bin aber trotzdem froh, mir KEIN SX1 gekauft zu haben ... (Will mich lieber mit dem Sendo X rumärgern) :cool:

  • Und was ist das neue an Deiner Feststellung?


    Aber nur weil es bekannt ist, daß das SX1 fehler hat, und man damit rechnen muß, darf man nicht drüber diskutieren?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Und was ist das neue an Deiner Feststellung?


    Aber nur weil es bekannt ist, daß das SX1 fehler hat, und man damit rechnen muß, darf man nicht drüber diskutieren?


    Wo steht in meinem Thread, dass NICHT darüber diskutiert werden darf?? :gpaul:


    Selbstverständlich SOLL darüber diskutiert werden und ich finde des Thread wirklich interessant ... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    gibts fürs SX1 eigendlich sowas wie AvantGo für PPCs?


    Es gibt AvantGo für Series60 Mobiltelefone. :)
    Link

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!