SX1 Software zum freien Download

  • jo hast recht - wie konnte ich das übersehen :apaul:


    Leider sind die pdfs eine exakte Kopie der emtsprechenden Website (siehe meinen Link oben) und ich frage mich noch immer wie ich FSC mit Fullscreenbildern nutzen kann da ich das Menü Pictures niicht habe.


    Powerlock verstehe ich zwar den Text kann mir den Sinn aber nicht erklären "Beleuchtung wärend des Ladens, ...) die Beleuchtung geht doch immer an wenn ich auf den roten Hörer drücke egal ob Saver oder nicht.


    Und weil ich heut n8 total verblödet bin gleich noch ne Frage zu Smart Prfiles.
    Profile zu verschiedenen Uhrzeiten wechseln klappt bestens. Kann ich vielleicht auch irgendwo einstellen dass sich das SX1 z. B. um 0000 ausschaltet und um 0700 wieder an oder brauch ich da ein anderes Tool?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • bin ich zu dumm das sx1 zu benutzen, nur weil ich testen wollte, ob powerlock das handy so gut schützt wie die interne sicherheitssperre? *grübel* die funktioniert auch nach entfernung des akkus weiter.


    habe ich geschrieben, dass ich das sx1 blöd finde? *grübel* ich denke nicht. ich finde es ziemlich geil.


    habe ich geschrieben, dass das sx1 einen bug hat? *grübel* powerlock hat einen bug und nicht dau sicher.


    ich denke je tiefer sich eine software in ein system schreibt, desto umsichtiger muss ein software-programmierer vorgehen. das ist auch der grund, warum ich wirklich angst habe smart launcher zu installieren und vermutlich auch nie installieren werde.


    ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass jemand ernsthafte probleme kriegen kann, wenn er powerlock benutzt.


  • Du brauchst das Pictures Menue an und für sich nicht, hierüber kannst du nur abweichende Bilder als in den Kontakten zugeordnet einstellen. Darauf hat Siemens denn wohl verzichtet, du erhältst hier nur automatisch das Bild, welches du unter Kontakte abgespeichert hast - probier hier mal aus, ein Vollbild abzuspeichern (Joystick nach rechts und Bild einfügen), dann müsstest du beim FS auch große Bilder angezeigt bekommen, außerdem gibt es unter Einstellungen noch die verschiedenen Anzeigeoptionen - zumindest in der 2.06 ..


    Die Option Beleuchtung während des Ladens soll dir es z.B. ermöglichen, die große Uhr als Bildschirmschoner auszuwählen und damit du sie auch siehst, ist sie beleuchtet, während das Ladegerät eingesteckt ist. Ansonsten wäre sie kein Energieschoner, sondern Fresser, du könntest deine Akkuanzeige permanent fallen sehen.


    SmartProfiles kann nur Profile schalten, m.W. aber nicht das Gerät ein- und wieder ausschalten, denn wenn es aus ist, läuft auch SmartProfiles nicht. Aber ansonsten ist es ein sehr praktisches Tool, was erstaunlich viel kann, Frage ist natürlich, ob man es braucht. Ich brauche es vor allem zur Änderung der linken Softkey Taste.


    Gruß aus Köln
    Mattkol

  • Moin,


    danke Mattkol jetzt seh ich schon klarer ;)


    Mit dem Ausschalten des SX1 hab ich dann wohl mit irgendwas anderem was ich hier mal gelesen hab durcheinander gebracht.


    Kann mir jemand ein entsprechendes Tool nennen mit dem ich das SX1 automatisch aus und wiederanschalten kann?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • hmmm....vielleicht bin ich zu blöd zum installieren des FSCs oder habe aus schlafmangel lediglich einen :gpaul:


    ich habe mir den fsc über my-siemens downgeloadet und mit der neuesten version des SDS aufs handy gebracht.


    letzteres erklärt mir unter einstellungen/manager auch, dass der FSC installiert sei, nur frage ich mich, wo ich diesen jetzt finde.


    habe nirgends ein icon des FSCs gefunden, noch eine veränderung innerhalb der kontakte erblicken können.


    hat jemand ne idee???


    gruß
    torsten

  • freie Software muss ja nicht von der Siemens Seite sein...


    Hi Leute, hab hier bei TT einen Thread mit einer überaus interessanten Seite für s60 Geräte gefunden: hier gibt's auch kostenlose Software. Das Problem: es handelt sich meist "nur" um 3650 und 7650 Software die nicht zwangsläufig auf dem SX1 laufen muss...... hat von euch schon jemand was getestet?

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • ich hab die .sis per Hand auf die MMC gezogen und dann installiert weiss also nicht genau was SDS macht.


    Das Programm stand dann im Hauptmenü ganz unten (da stehen neu installierte Programme bei mir immer)

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner


    ich hab die .sis per Hand auf die MMC gezogen und dann installiert weiss also nicht genau was SDS macht.


    tja, mittlerweile weiss ich auch nicht, wofür die Funktion "Software installieren" beim SDS da sein soll......


    ...die Installation des FSC funktionierte gemäß dieser einwandfrei, selbst im Manager des SX1 wurde der FSC als installiert dargestellt, aber weder im Hauptmenü noch sonst wo finde ich besagtes Tool *grübel


    Gruß
    Torsten

  • Moin,


    mir ist gestern abend auch noch was lustiges passiert.


    Habe die Symbole Für Powerball und Astronix in den Ordner Spiele verschoben. Dann hab ich Powerball gespielt und das hat sich aufgehängt (hatte es nach einem Rausschmiss durch das SX1 aus Versehen 2 mal gestartet) Da half nur ein Reset des SX1.


    Danach waren die Symbole der Spiele nirgens mehr zu finden (installiert waren sie laut dem Manager aber noch und haben auch entsprechend Speicher verbraucht)


    Ich wusste mir nicht anders zu helfen als sie zu deinstallieren und neu zu installieren.


    Hattet ihr sowas auch schon mal? Wo kann ich denn die Programme finden (hatte die auf der MMC installiert der Dateimanager hat mir da aber nichts angezeigt)

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Hi @ all.
    habe gestern intensiv Fscaller getestet, und hatte das Problem das wenn ich einen eigenen Wav (500KB) Ton als Klingelton gewählt habe das er nur ab und zu bei einem Testanruf auf dem Sx1 abgespielt wurde. Teilweise kam immer ein interner Standart Ton z.B. "Swing" oder überhaupt keiner. Habe jetzt auch die Versionen 2.03 und 2.06 ( dürfte die neuste sein, oder? ) getestet und hatte auch dieses Problem. Es war auch egal ob der Wav Ton und auch das Programm auf der MMC oder im internen Speicher installiert war. Genau so hatte es bei den Kontakten nichts gebracht, den Wav Ton für den Test Kontakt einzustellen. Habe jetzt aber das Problem gefunden, es liegt wohl daran das Fscaller oder das SX1 schwierigkeiten hat das richtige Profil zu erkennen. Deshalb kommt einmal der "Swing" Ton der bei mir noch im Profil "Pager" oder überhaupt keiner wie im Profil "Lautlos" eingestellt war. Abhilfe des Problems ist den gewünschten Ton in meinen Fall der 500KB Wav Ton in allen Profilen als Klingelton zu wählen. Seitdem funktioniert Fscaller einwandfrei.


    Gruß
    Thor


    Ps: Wer auch dieses Problem hat oder hatte kann das bitte mal Texten nicht das es nur ein einzel Fall auf meinen SX1 war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!