SX1 Software zum freien Download

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Also nochmal was mache ich falsch?


    Was hast du denn für eine FW drauf? :)

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Zitat

    Original geschrieben von dubidub
    Was hast du denn für eine FW drauf? :)


    Ich hab die 05. Weil:
    1. Der nächste SP sehr weit weg ist. Und ich nicht unbegrenzt Zeit habe.
    2. Die 06 auch nicht stabiler läuft, wie man schon an vielen Stellen lesen konnte.
    3. Ich noch Hoffnung habe daß die 06 bald von Siemens zum Selbstupdate freigegeben wird.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Benutzerfehler


    Mein SX1 Stürzte in den ersten Tagen des Testens auch ca. 2 bis 3 mal Täglich ab. Ich denke 50% waren Benutzerfehler und 50% Softwareprobleme.
    Dass T-Mobile noch wartet bis das SX1 relativ Fehlerfrei läuft kann ich verstehen, da viele T-Mobile Kunden einen einmaligen Absturz als Grund zum Umtausch sehen.
    Ich selbst verstehe nach über 10 Jahre arbeit mit Windows XY nicht ganz die Aufregung, wenn das Handy mal einfriert! ;)


    Einfach öffter mal ein Backup, dann Akku raus und nach 30Sek. läuft das SX1 wieder. :)


    Ich selbst hab mein SX1 nur schweren Herzens, wegen einer defekten Displaybeleuchtung zurückgegeben! ( Ich hoffe dass lag nicht an einem Benutzerfehler :D )


    Aber in ein paar Wochen werd ich sicher ein neues (hoffentlich verbessertes) SX1 kaufen, da mein momentanes Handy (Samsung S300) zwar nicht abstürzt, aber auch sonst im vergl. zum SX1 recht langweilig ist!


    Fazit: Wer ein Handy mit PC-Funktionem möchte, sollte auch mit PC-Problemen rechnen und damit zurechtkommen! ;)


    Franky


    (...der Uriahs Kommentare am Ende echt toll findet und Ihn gern ein paar Lanzen fürs SX1 leiht! :D )

  • Ich habe nie ein perfekt funktionierendes SX1 verlangt. Ich bin sogar recht glücklich mit meinem SX1. Nur wehre ich mich dagegen daß mit Dummheit vorgeworfen wird, wenn das SX1 abstürzt. Weil ich ungefär weiß wie man ein Telefon zu bedienen hat, und wenn ich eine Standartfunktion des Telefons aufrufe (Kamera, Menü etc.) und das Telefon dabei stehenbleibt, dnan ist das eben ein Bug und kein Benutzerfehler.


    Und das ein PC nicht zwangsläufig mit dauerabstürzen etc geschalgen sein muß, beweisen Linux PCs jeden Tag. Auch beim PC betrachte ich eine Absturz, der nicht durch ein defektes externes Programm verursacht wurde als Bug des Systems. Und wenn der Absturz durch ein Programm verursacht wurde, eben als Bug im Programm. Und wenn ich eine Möglichkeit finde, diesen Bugs aus dem Weg zu gehen, dann nutze ich diese auch. Und wenn ich versuche solche Wege zu finden, dann muß ich die Bugs ansprechen.


    Hier sieht es ja fast so aus, als ob man als Frefler hingestellt wird, wenn man einen Buig des SX1 schreibt, und nach einer Lösung sucht.


    Ich bin Dein Herr, dein SX1, du darfst keine anderen Telefone neben mir haben.
    Du darfst den Namen deines SX1 nicht beschmutzen, oder mit Bugs in verbindung bringen.
    Wenn das telefon abstürzt, hast Du den Fehler gemacht das heilige Gerät zu berühren!
    Fazit: Kafe Dir ein SX1! Freue Dich darüber! Lege es in die Vitrine! Wage es nicht es zu berühren! Wenn Du es berührst, und es stürzt, dabei ab, dann war es Dein Fehler! Wage es nicht den Absturz dem SX1 zuzuschreiben! Sprechen niemals von einem Bug, wenn der Fehler reprodzuzierbar immer bei derselben Bedienung auftritt!


    Ich mag mein SX1, und werde es nicht mehr hergeben. Aber es hat Fehler. ich kann damit leben, aber ich suche nach Möglichkeiten diese zu korrigieren. Wenn ich von einem Bug spreche, dann habe ich das mehrfach selbst nachgeprüft, und weiß das es nicht an mir lag.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Moment


    Schon klasse wie sich das alles hochschaukelt. Ich hab extra dazugeschrieben, dass ich mit meiner Aussage niemanden beleidigen will, aber wenn das bestimmte Personen partout so auslegen wollen...Bitte! Fühlt euch auf den Schlips getreten. Oder aber ihr lest mein Posting nochmal genau durch.


    Ich jedenfalls bleib bei meiner Meinung. Die meisten Abstürze & Co. entstehen durch "Benutzerfehler" !!! Und um Missverständnissen vorzubeugen. Auch mein Gerät stürzt durch Benutzerfehler ab. Da bin jedoch dann schon manchmal auch ich schuld. In anderen Fällen is es wohl tatsächlich ein Bug.

  • Regt euch bitte nicht so auf, Fakt ist leider, dass das Sx1 weit davon entfernt ist, ein zuverlässiges Handy zu sein, davon können wir alle ein Lied singen.Es gibt keinen , der 100% zufrieden ist mit dem SX1, wenn einige das behaupten, dann vertuschen sie Bugs, die sie hatten, weil ihre Begeisterung für das SX1 einfach grenzenlos ist, so dass das fast in eine Verehrung des Handys übergeht,und nachts muss das Handy unbedingt auf der nachtkommode liegen. sie glauben, den perfekten Allrounder zu haben, aber das Ding steckt in den Kinderschuhen und erkrankt schnell.



    Brainstorm, du bist zwar zufrieden mit deinem Handy, und so, wie du dich ausdrückst, dass du "glücklich" bist, dass du dein Handy "magst" (sorry, aber das ist zwischenmenschliches Vokabular )und damit leben kannst usw. hört sich an, als ob du einen Lebensbund mit dem SX1 hast.Ist das SX1 wirklich dein Lebensglück? In dem Falle : Gratulation ! Und das meine ich nicht ironisch.


    Diese Dramatik muss wirklich nicht sein, irgendwann kommt ein besseres Phone raus, oder Siemens kriegt es endlich irgendwann auf die Reihe, das Ding satbil zu machen.



    Grüße



    Callipho

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Moin,


    hab die Sachen jetzt auch mal ausprobiert Bis auf Astronix läuft alles fehlerfrei (beendet sich anscheinend gern mal selbst mitten im Spiel)


    Blöd find ich nur dass ich mir die Anleitungen bei Symbianware zusammensuchen muss und Siemens die nicht direkt dabeigepakt hat

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • hab mir jetzt mal die Anleitungen durchgelesen und noch nen paar Fragen


    Wie kann ich bei FSCaller Fullscreenbilder nutzen? Die Anleitung bei Symbianware bezieht sich auf eine Version die einen Menüpunkt Pictures hat diesen gibts bei mir nicht-


    Powerlock
    Was kann ich mit den Einstellungen Schlafmodus und aufladen machen versteh ich irgendwie nicht?

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Hallo Golgataner, du findest alle Beschreibungen als .pdf beim Download-Fenster auf der Siemensseite, schau mal oberhalb des Anmeldefensters.


    Hätte mich auch gewundert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!