Mittel gegen Unwohlsein beim Fliegen?

• Servus,

habt ihr irgend ein gutes Mittelchen gegen Unwohlsein beim Fliegen?
    Mir wirds immer Schwindelig und einfach Unwohl halt?!

Danke!

• Hallihallo!!

Alter Trick von Mama!!

Kaugummi kauen, augen zu, kein Alk und durch!! :D

Bei mir hilfts!! :top:

Tschöö
    PK

See you....... Panzerknacker!!

• Auto und Schiff! :D ;) *SCNR*

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Für die leichten 08/15 Reiseunwohlgefühle Superpep K -Kaugummis aus der Apotheke :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nee, mal ganz ernst:

das Mittel heißt MCP, gibts als Pillen oder Tropfen und ist verschreibungspflichtig. Damit kannst du jede Form von Übelkeit vergessen, aber als Nebenwirkung machts auch sehr müde. Also nicht das rechtzeitige Aussteigen vergessen.;)
    Grüße
    D.

Hi!

Ich kann die auch nur empfehlen! Sind echt klasse! Aber ich glaube, du musst sie dir verschreiben lassen... ;)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• MCP steht uebrigens fuer Metoclopramid und wird z.B. unter dem Handelsnamen Paspertin verkauft. Man braucht halt ein Rezept :)

• Zitat

Original geschrieben von DelaCamp
    MCP steht uebrigens fuer Metoclopramid und wird z.B. unter dem Handelsnamen Paspertin verkauft. Man braucht halt ein Rezept :)

Für "Reisekrankheit" erher ungeeignet, denke ich. Zudem "Durchfall" ganz oben bei den Nebenwirkungen steht. Im Flieger dann vielleicht nicht so angenehm. MCP ist besser geeignet, wenn einem ständig der Mageninhalt hoch kommt und man öfters erbrechen muss.

Reisetabletten sind glaube ich die beste Lösung. Zudem nur Apothekenpflichtig und rezeptfrei erhältlich.

• Echte Vögel kotzen nicht ...

... aber mitunter echte Piloten!

Neulich bin ich auf der Seite des Segelflugzeugherstellers DG-Flugzeugbau auf eine Diskussion zum Thema "Übelkeit" beim Fliegen gestoßen, in deren Verlauf ein -- wie ich meine -- recht guter Überblick über verschiedene Mittel gegeben wird. Du findest den Thread hier.

Gute Besserung und gute Reise!

Barrie :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!