O2 Rechnung / Abbuchung vom Konto

• Hallo,

ich habe eben bei der Credit Hotline von O2 angerufen, um eine Änderung
    des Tages der Abbuchung von meinem Konto zu veranlassen. Leider sagte
    mir die Mitarbeiterin, daß dies technisch noch nicht möglich sei, sie würden aber dran arbeiten. Jedoch solle ich nicht in den nächten drei bis vier Monaten mit einer Änderung rechnen. Da es für mich aber absolut besch... ist, daß das Geld immer so um den 25 rum ebgebucht wird, wo auf meinem Konto als Auszubildender nicht mehr so viel Geld drauf ist, wollte ich euch nun mal fragen, ob ich aus dieser Situation heruas ein Sonderkündigungsrecht habe? Könnte ich also meinen Vertrag mit O2 vorzeitig kündigen, da sie es technisch nicht ändern können, und dies für mich in gewisser Weise unzumutbar ist? Würde mich über eure Antworten freuen.

MfG
    Toby

• Re: O2 Rechnung / Abbuchung vom Konto

Zitat

Original geschrieben von Toby
    Änderung rechnen. Da es für mich aber absolut besch... ist, daß das Geld immer so um den 25 rum ebgebucht wird, wo auf meinem Konto als Auszubildender nicht mehr so viel Geld drauf ist, wollte ich euch nun mal fragen, ob ich aus dieser Situation heruas ein Sonderkündigungsrecht habe? Könnte ich also meinen Vertrag mit O2 vorzeitig kündigen, da sie es technisch nicht ändern können, und dies für mich in gewisser Weise unzumutbar ist? Würde mich über eure Antworten freuen.

Du willst mobil telefonieren? Dann sorge auch für genügend Deckung auf deinem Konto, denn das ist allein dein Problem.

Es ist "unzumutbar" für dich, dass du selbst dafür sorgen musst, dass du nicht zu viel Geld verprasst, damit noch Geld für deine Mobilrechnung übrig ist? Sorry, aber dann wäre es wohl besser, du würdest eine PrePaid-Karte benutzen.

Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich jedenfalls nicht daraus.

• Mal ganz ruhig bleiben.
    Ersteinmal glaube ich nicht, daß es Dir zusteht, darüber zu urteilen, ob ich Geld verprasse oder nicht. Ich habe ja nicht davon geredet, dass mein Konto nicht mehr die nötige Deckung aufweist. Allerdings ist es durchaus üblich, das Daueraufträge am Anfang des Monats abgebucht werden und nicht zum Ende. Und es ist ja nun auch hinreichend bekannt, das O2 anscheinend mit der Technick nicht so auf dem laufenden ist. Den eine Änderung der Abbuchung ist bei allen anderen Anbietern möglich! O2 bekommt es ja aber auch schon seit Monaten und Jahren nicht hin, mal eine Funktion einzurichten, mit der man seinen aktuellen Kontostand abfragen kann. Alle anderen können dies. Desweiteren kann man seine Antwort auch freundlich formulieren, aber danke trotzdem für Deine Antwort.

• getroffene hunde bellen .. jetzt komm mal wieder runter und richte deinen schlips wieder aus.. :D du hoerst dich an wie mein chef wenn die steuer kommt. ob jetzt am 1 oder 24 abgebucht wird ist doch eigentlich egal, dass geld geht vom konto ab und ist dann wech... wo liegt dein problem dabei??? merlin hat den punkt doch ein bissel getroffen... aber ist ja auch richtig hau wech das geld du lebst nur einmal und morgen kannst du schon tot umfallen ;)
    gruss udo

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Ersteinmal glaube ich nicht, daß es Dir zusteht, darüber zu urteilen, ob ich Geld verprasse oder nicht. ... Desweiteren kann man seine Antwort auch freundlich formulieren

Wenn du nicht willst, dass man dir antwortet, dann poste nicht!

Du kannst nicht erwarten, dass hier nur "Kuschelantworten" kommen, oder, um es mal auf Deutsch auszudrücken: "Dann heul doch!".

• Der Senior Guru hat gesprochen.
    Schön, daß es sie noch gibt,
    die ewigen Weltverbesserer.
    Aber zum Glück habe ich es nicht nötig
    mich weiter zu diesen hochqualifizierten
    Postings zu äussern.
    Schönen Abend noch, ich werde jetzt mal weiter
    mein Geld verprassen gehen.

• Zitat

Schönen Abend noch, ich werde jetzt mal weiter
    mein Geld verprassen gehen.

Viel Spaß, aber wehe, Du machst einen Thred auf wenn die Karte gesperrt ist :rolleyes: :D ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Sorry aber anstatt über Sonderkündigungsrechte nachzudenken sollte Du mal besser Deinen Finanzhaushalt planen. Dann brauchst Du Dir über Abbuchungstage keine Sorge machen. Auch als Auszubildener kann man das.

• Zurück zur Frage...

Also, du hast sicherlich kein SoKü-Recht - woraus sollte sich das herleiten, du musst die Rechnungen halt bezahlen, wenn sie kommen. Da O2 eine Einzugsermächtigung von dir hat, können sie das Geld auch einziehen, wann sie wollen. Du könntest ja die Einzugsermächtigung kündigen und O2 mitteilen, dass du in Zukunft ihre Rechnungen per Überweisung bezahlen wirst. Ich weiß nicht, wie die dadrauf reagieren, bzw. was dazu in den AGBs steht. Aber eine Einzugermächtigung kann man jederzeit widerrufen.

Eine andere praktische Lösung wäre, du übwerweist am Anfang vom Monat einen größeren Betrag (ungefährt den Durchschnitt deiner Rechnungen) an O2.

Bei Vodafone geht das, man muss bei der Überweisung nur die Mobilfunknummer und (?) Kundennummer angeben, dann wird dieses Guthaben mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.

Wenn dies auch bei O2 geht - was ich nicht weiß (? :confused: )- dann könntest du am Monatsende etwas besser haushalten und entspannter die Rechnung entgegennehmen...

Gruß Birger.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!