O2 Rechnung / Abbuchung vom Konto

  • Zitat

    Original geschrieben von Toby
    ... Allerdings ist es durchaus üblich, das Daueraufträge am Anfang des Monats abgebucht werden und nicht zum Ende. ...


    - Eine Lastschrift ist kein Dauerauftrag.


    - komisch, sowohl die Telekom, Stadtwerke, Kabel-TV Betreiber als auch einige andere ziehen das Geld bei mir 5-15 Tage nach Rechnungszustellung ein (steht auch auf der Rechnung...), dabei ist es vollkommen irrelevant auf welchen Tag im Monat das Datum fällt.


    - wenn bei Dir der Monat länger als das Geld anhält, ist es wirklich Dein Problem.


    Aber hier mein Tip: Schließe einen neuen Vertrag ab, z.B. Bei Cellway. Deren Rechnungsperiode beginnt und endet am Tag des Vertragsabschlusses. Geh also am 1. eines Monats hin, dann wird immer so am 2. oder 3. abgebucht.
    Viel Spaß.

  • Re: Zurück zur Frage...


    Zitat

    Original geschrieben von birger.h
    Du könntest ja die Einzugsermächtigung kündigen und O2 mitteilen, dass du in Zukunft ihre Rechnungen per Überweisung bezahlen wirst. Ich weiß nicht, wie die dadrauf reagieren, bzw. was dazu in den AGBs steht. Aber eine Einzugermächtigung kann man jederzeit widerrufen.


    Das geht bei O2 du mußt einfach nur die Einzugsermächtigung widerrufen und schon bekommst Du eine Rechnung mit einem Überweisungsträger. Mache ich jeden Monat so.

  • AFAIK kann dir O2 die Rechnung auch 24 Monatenach Entstehung der Kosten noch stellen und du müsstest sie zahlen. Wenns für meinen Geschmack auch zu spät ist und auch gar nicht mehr nachvollziehbar. Aber rein rechtlich könntest du dagegen nichts machen.

  • Nach Erhalt der Rechnung hat man in der Regel 10 Tage Zeit, was ich gut finde,
    bis das Geld abgebucht wird.
    Wenn es mal knapp werden sollte, die Hotline anrufen und bitten das Sie paar Tage später abbuchen. Machen die auch.



    Mfg

  • Re: O2 Rechnung / Abbuchung vom Konto



    Das liest sich alles ( auch deine anderen Beiträge hier im Forum ) so, als ob du nur einen Grund suchst deinen vertraglichen Pflichten nicht nachzukommen.


    Aber da ist es doch klar, dass man alleine in dem Zusammenhang mit dem Unwort Sokü nicht gerade auf Begeisterung trifft.


    Kurzum, du wirst aus diesem Grund nie und nimmer aus einem Vertrag kommen. Sorg lieber für eine ausreichende Kontodeckung. Oder änder dein Telefonier und Tipp - Verhalten. Dann passt das mit den monatlichen Kosten. Volle Kostenkontrolle eben.


    Und wenn du noch einen guten Spruch für einige Seniors hast....


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Wenn man die Lastschrifterlaubnis widerruft und dann mit den Überweisungen auch in verzug kommt, dann steht ein Brief vom Inkasso an....


    außerdem kann man bei Banken auch ein anderes Datum bei Daueraufträgen einrichten, als den 1. Weiß ich, weil ich mal bei einer Bank war...
    Aber wie schon richtig erwähnt wurde hat das nichts mit einem Lastschriftauftrag zu tun....


    SoKü ist also, wie schon angemerkt nicht drin.
    Ich fand die antwort von Merlin schon hart formuliert, aber gerechtfertigt. Auch bei längerem überlegen finde ich keinen Grund dafür, warum nicht Geld auch am 25 auf Deinem konto sein sollte, wenn Du richtig planst......

    Nicht fragen - einfach wundern...

  • Ok, ich glaube mein Posting wurde etwas falsch verstanden.
    Natürlich bin ich alleine dafür verantwortlich, das mein Konto zu jeder Zeit die
    Nötige Deckung aufweist, damit es z.B. keine Rücklastschrift gibt.
    Nur muss ich, wie jeder andere denke ich auch, planen was wann von meinem
    Konto abgebucht wird oder nicht. Deshalb wäre es für mich einfach besser, würde O2 die Rechnung zum Anfang des Monats abbuchen. Bei meinem vorigen Provider war dies auch kein Problem, und deshalb habe ich mich halt darüber geärgert, daß dies bei O2 nicht möglich ist (vor allem, da es bestimmt technisch möglich wäre, O2 es aber anscheinend nicht möchte). Schliesslich kann man ja auch, wie in einigen Postings hier vorher beschrieben, darum bitten, daß die Rechnung ein paar Tage später abgebucht wird, sehe darin nicht so wirklich einen Unterschied zu einer ständigen späteren Abbuchung.
    Aber egla, es ist halt nicht ,möglich und somt werde ich damit schon zurecht kommen.


    Was ich nur echt schade finde, ist wie hier einige auf mein Posting antworten z.B. Merlin. Man kann seine Antwort auch freundlich formulieren, wie es eigentlich der Großteil hier ja auch gemacht hat. Mit einer Antwort wie sie Bing_der_Otter gegeben hat, ist doch alles ok. Freundlich, sachlich usw. Nur habe ich es nicht nötig mich hier von irgendwelchen Leuten anmachen zu lassen und mir vorwerfen zu lassen, ich würde mein Geld verprassen. Meiner Meinung nach steht dies den Leuten einfach nicht zu. Oder wisst Ihr besser über meinen Lebensstil und meine Finanzen bescheid? Ich denke eigentlich nicht.
    In diesem Sinne, entschuldigung, falls mein Posting falsch rübergekommen ist, aber einige Leute sollten trotzdem mal nachdenken, ob Ihenen wirklich zusteht so über andere Leute zu reden.


    MfG
    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!