E-mail-Empfang V600/T-online

• Ich bitte schon vorab um Entschuldigung für diese Frage, ich bin leider eine totale Technikniete. :confused: Die Forumsuche brachte mich auch nicht weiter.

Ich würde mir gerne selbst einen Klingelton für das V600 per email zuschicken und logischerweise mit dem Handy empfangen.

Meinen Internetanschluß habe ich bei T-Online und somit dort auch meinen Emailaccount.

Ich kriege es beim besten Willen nicht hin, das Handy für den Empfang von Emails zu konfigurieren. Erbarmt sich ein T-Online user mir mit einer Step-by-Step Anleitung weiterzuhelfen?

Ist sonst noch irgendwas zu beachten bzw. was kann ich noch falsch machen?

Sollte es dazu hier doch schon einen Thread geben wäre ich auch dankbar für einen Link dorthin.

Vielen Dank!
    infinity

• OK, ein Stückchen bin ich jetzt selbst weiter. Ich bin über http://wap.t-online.de in mein emailpostfach gelangt und konnte auch die email mit meinem Klingelton abrufen. Die email hatte die korrekte Größe, aber ich finde ums verrecken den Anhang nicht. Wo versteckt der sich bzw wie kann ich den speichern?

2. Problem: Was überhaupt nicht klappt ist der Menüpunkt "Email" im V600. Die Einstellungen für Web.de, Freenet etc sind ja schon vorgegeben, aber die für den Konkurrenten T-Online natürlich nicht. Also versuchte ich ein neues Profil "Benutzerdefiniert" anzulegen. Aber jedesmal wenn ich meine alles eingegeben zu haben sagt das V600: "Dienst e-mail muss eingerichtet werden."

Was mache ich falsch:

ISP-Einstellung: GPRS
    Email-Provider: Benutzerdefiniert
    Protokoll: POP3
    User ID: "Anschlusskennung+T-Onlinenr.+0001@t-online.de
    Kennwort: "mein T-Online Zugangskennwort" oder muss hier mein Webmail Kennwort hin??
    Sender-Host: mailto.t-online.de
    Sender-Port: 25 (war so vorgegeben, keine Ahnung wofür der ist?)
    Empfänger-Host: pop.t-online.de
    Empfänger-Port 110 (war auch so vorgegeben, was muss hier bei T-online hin??)
    Absender: (leer)
    Name : (leer)

Wäre spitze wenn jemand einen hilfreichen Tip hat.

Gruß
    Infinity

• Hm, über 60 Klicks und keiner kennt sich mit der E-mailfunktion aus. OK. Ich habe eine Alternative gefunden.

Ich habe über das T-online Message Center eine MMS mit meinem Klingelton an meine Rufnummer gesendet. Ist angekommen und gespeichert (unter "Sounds", "nicht abgelegt").

Wenn ich jetzt unter Einstellungen->Signale->Signalton zuordnen->Anrufe

den Ton zuordnen möchte, erscheint er nicht in der Auswahlliste. Unter Sounds ist er aber wie gesagt gespeichert und kann auch angehört werden.

Was mache ich falsch?

Ich weiß, ist bestimmt eine Newbie-Frage. Wäre trotzdem für einen Tip dankbar.

(und ich hoffe ich nerve hier niemanden mit meinem Selbstgespräch) :)

• also...mit TOL emails ist alles nicht ganz so einfach wie bei web.de & co.

der erste fehler bei dir dürfte bei den ISP-Einstellungen sein. Ich kenne zwar das V600 nicht, aber nur "GPRS" als Zugang wird bei TOL nicht funzen. Denn der Zugang MUSS in diesem Fall auch über TOL erfolgen. Wahrscheinlich ist dein Handy nicht vorkunfiguriert. Beim ISP-Zugang mußt Du nämlich deine persönlichen TOL-Daten eintragen. Bei den Konto-Daten ist es nicht nötig.

Außerdem darfst Du nicht mit DSL online sein (ich vermute das wg. der Endung @t-online.de), wenn Du mit dem Handy "online" gehen willst. das erlaubt TOL nämlich nicht.

Deine kontoeinstellungen sind richtig. Wie gesagt, deine TOL-Daten brauchen da nicht rein, es reicht ein beliebiges Zeichen. Übrigens hat dein Webmail-Passwort auch nichts im Handy bei den ISP-daten verloren. Hier mußt Du natürlich dein "richtiges" TOL-Kennwort nehmen (8 Zahlen mit 2 Nullen beginnend; falls Du es nicht geändert hast)

Fragen? - dann fragen :D

• Dankeschön, boecki.

Ich habs jetzt aufgegeben, emails kann ich ja lesen mit dem V600, indem ich mich über Vodafone Life verbinde und auf die TOL Wap Seite gehe.

jetzt habe ich "nur" noch das Klingeltonproblem aus meinem Posting#3, bei dem Du mir in Ermangelung eines V600 wohl nicht helfen kannst...:D

• Zitat

Original geschrieben von Infinity
    Dankeschön, boecki.

Ich habs jetzt aufgegeben, emails kann ich ja lesen mit dem V600, indem ich mich über Vodafone Life verbinde und auf die TOL Wap Seite gehe.

wie, jetzt schon die Flinte ins Korn werfen?? ;)

mir wären die Kosten doch viel zu hoch, wenn ich mich immer über t-zone oder vf-life (was hast Du denn jetzt eigentlich?) mit dem web-Portal zu meinen TOL-Mails "quälen" muß. Dafür hast Du doch den mail-client im Handy. Eine Mail dadrüber zu empfangen kostet vielleicht 3-4 kB, während Du über Wap ein vielfaches des Traffic produzierst und bezahlen mußt. Lohnt sich wirklich, die Mails über pop & smtp zu handeln...

Zu deinem Klingelton-Problem kann ich aber nix beitragen, ist halt nicht mein Ding. Bei deinem Email-Problem könnte ich Tips geben

• Verdammt, Du hast Recht. An die Kosten habe ich irgendwie gerade nicht gedacht....

Aber ich brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, sonst wird das nix mit mir. :(

• Infinity

schick' mir mal Deine email-Addi per PN. Bin jetzt im Office, da habe ich nicht soviel Zeit. Heute abend HOME geht's besser. Bekommen wir aber hin, kein Problem :)

• :D

Du hast vodafone *grübel* ich weiß nicht, ob das dann in der Kombination GPRS und t-online geht. Das Problem hatte ich noch nie .Habe hier auch keine Kennung zum testen.

Emails über CSD geht mit T-Online im D2-Netz auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!