Problem beim Abspielen von Film der mit Hauppauge Pvr250 aufgenommen wurde

• Hi!

Ich habe mit der WinTv Pvr 250 TV-Karte von Hauppauge einige Filme aufgenommen. Auf meinem PC kann ich die Filme ohne Probleme in allen Playern, die ich habe, abspielen. (Media Player, WinAmp, WinTV). Bei meiner Schwester gings auf dem Notebook nach ein paar Fehlermeldungen auch. Bei meiner Schwester aufm Pc gings erst garnicht. Nach dem Runterladen von WinDVD konnte sies in allen Playern ohne Probleme gucken. Bei meinem einen Kumpel aufm Pc von den Eltern gings Bild (Ton wissen wir nicht, weil die Soundkarte kaputt ist). Bei ihm und bei nem anderen Kumpel geht gar nix obwohl sie WinDVD haben. Das Format in dem ich aufnehme heißt im Übrigen SVCD Longplay. Ich hab echt keinen Plan mehr was man machen kann.

gg

• Ich habe zwar nicht diese Karte sondern eine Pinnacle TVsat, aber diese nimmt -wie Deine wohl auch- im MPEG2-Format auf. Das benötigt auch fast immer einen DVD-Decoder (z.B. Win DVD). Allerdings sollte es klappen wenn das installiert ist. Geht das denn auf den anderen PCs auch im Win-DVD nicht?
    Bzw, kommt eine Fehlermeldung?

Grüße, Jens

• Es geht auch im WinDVD nicht. Er bekommt eine Fehlermeldung im Mediaplayer, in der ungefähr drinsteht, dass der Codec nicht gefunden wurde und installiert werden muss. Aber welcher Codec denn?

gg

• Den Mpeg2 Codec wirst du so alleine nicht runterladen können (da der Geld kostet) - ist allerdings in allen kommerziellen DVD Software Playern enthalten. Hast du also WinDVD oder PowerDVD (um mal die gängigen zu nennen) installiert, sollte es damit problemlos gehen. Eigentlich sollte nach Installation der obigen Playern der Media Player auch den installierten Codec finden, es gibt aber eigentlich keine Garantie dafür. Bei mir gehts zumindest (auch mit DVB Streams von der D-Box).

Evtl. hilft da ein Upgrade von dem Media Playern. Aber wie gesagt: ohne Software DVD Player wird es nicht gehen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• grrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich könnt meinen Kumpel grad ma... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Der Idiot hatte Win DVD aber beim falschen Benutzer und dann hat ers grad eben gemerkt und geändert und jetzt gehts. Der andere ist leider grad offline.

gg

• Dann wird's beim anderen auch gehen :top:
    Achja, es gibt immer wieder :gpaul:s :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!