Nokia 3330 Sicherheitscode selbsttätig geändert??

  • Hi,


    vor Monaten wurde als ich meine neue Simkarte in mein altes Vertragshandy einlegte nach dem Sicherhietscode gefragt. Hier funktionierte 12345 einwandfrei.


    Jetzt ist es auf einmal so, dass meine neue Karte darin funktioniert und beim Einlegen einer Prepaidkarte wieder nach dem Sicherheitscode gefragt wird (leuchtet noch ein).


    Aber 12345 funktioniert nicht mehr! Und geändert habe ich den Code auf keinen Fall! Kann er sich selbst verstellt haben (Software Bug)?


    Gruß,
    Evariste

  • Nein, selbst verstellt haben kann er sich nicht. Wenn wurde er manuell geändert. Wenn Du den Sicherheitscode eine bestimmte Anzahl von Malen (genaue Anzahl ist mir unbekannt) falsch eingegeben hast, bleibt Dir nur noch der Gang ins NSC.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • :) Lasse das Gerät einfach einige Stunden eingeschaltet liegen und gebe dann nochmals den bekannten Code ein.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Nein, selbst verstellt haben kann er sich nicht. Wenn wurde er manuell geändert. Wenn Du den Sicherheitscode eine bestimmte Anzahl von Malen (genaue Anzahl ist mir unbekannt) falsch eingegeben hast, bleibt Dir nur noch der Gang ins NSC.


    Mit meiner neuen Karte komme ich ja ins Handy, Bei Ausführen von "Sicherheitscode ändern" habe ich unbegrenzt Versuche...ich glaube die drei Versuche sind nur wenn man direkt nach Einschalten gefragt wird, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!