NEC: Mini-Scheckkarten-Kamera Handy

• Hallo,
    NEC wird mal wieder ein schönes und innovatives Handy in China heraus bringen! (Wie damals hier!)
    Es soll N900 heißen!

Daten:
    - 85 x 54 x 8.6 mm
    - 70 Gramm
    - GSM/GPRS 900/1800 MHz
    - 1.8-inches 120x160 Pixel Farbdisplay
    - VGA Kamera
    - 40-stimmige polyphone Klingeltöne
    - u.v.m.

Quelle

Das NEC ?! soll im Februar in China auf den Markt kommen. Einen Termin für Europa gibt es natürlich wieder nicht!!! (Leider)

Bei so einer Tiefe von 8,6 mm, könnte man das Handy super in die Brieftasche stecken und lässig mit sich herum tragen!!! Ich finds super :top: !

Ciao...!

• WOW! IMHO eine designtechnische Bombe, so ein kleines, leichtes und dünnes Gerät zu bauen, das noch ganz schön aussieht und eine relativ praxistaugliche Form hat! Das Display schaut auf den Bildern ja auch ganz gut aus - und dazu eine VGA-Kamera (in so einem kleinen Gerät!).
    Da könnte man echt heulen, dass solche Geräte uns nicht erreichen :(.

EDIT: Aber moment mal - was lese ich da? GSM/GPRS 900/1800 Mhz? Das sind doch genau unsere Frequenzen! Heisst das, man könnte das Gerät hier nutzen? Wäre ja unglaublich... wird in China etwa auch GSM genutzt?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• of course of course, nur japan hat ein anderes netz. und natürlich amerika, die ja das 1900er netz haben...

das einzige problem könnte netzanschluss (strom), das menü bzw. anleitungen, garantie, etc betreffen, aber das ding sollte schon gehen.... wenn man es denn per importeur bekommen kann...

selber importieren (dort bestellen) halte ich für gefährlich und würde ich nicht machen...

Was ist Sieben mal Sieben?

• Natürlich, wenn, dann über einen Importeur (Namen nenne ich mal nicht, damit der Thread nicht ins Werbe rutscht ;)), gibt ja auch in TT genügend bekannte.
    Mit der Menüsprache, fehlender Garantie und eventuellen Netzanschlussinkompatibilitäten müsste man natürlich rechnen, aber das wäre es vielleicht wert (wobei das sicherlich auch seinen - materiellen - Preis hat).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Headset finde ich garnicht schlimm. Irgendwie hat das teil die ideale hemd-taschen-form, mit der palm damals auch angefangen hat.

Schön wäre, würden sie sich bei nec die headset-buchse sparen und dafür nen bluetooth-chip einbauen. :rolleyes:

Ich finde das design, obwohl nicht wirklich ausgefallen, ganz ausserordentlich ansprechend! Ideale Maße, um es, mit dem daumen tippend, in der rechten hand zu halten. Wie ein buch. Komme mir mit dem riesen R520 schon schwer bewaffnet vor, wenn ich in der Bahn damit arbeite/tippe/lese.

Wünsche mir eine europa-version des nec N900, mit deutschem & englischem T9 und integriertem Bt. (das dürfte nec doch bis zur cebit hinkriegen, oder?)

• Zitat

Original geschrieben von McWaft
    Wünsche mir eine europa-version des nec N900, mit deutschem & englischem T9 und integriertem Bt. (das dürfte nec doch bis zur cebit hinkriegen, oder?)

Der war gut :top:
    2007 ?

• in den Pro 7 Nachrichten war gerade ein Bericht über dieses Gerät:

- Name war dort "Pro 900" nicht "N 900"

- sieht schickt aus, aber nur mit Headset - naja nicht mein Ding

- wollen in diesem Jahr 100000 Stück in China verkaufen

- Stückpreis: 850 $ :-(

• Hallo,
    ich hab auch vor kurzer Zeit etwas davon im TV gesehen und dort wurde das Gerät eher als Kamera mit Telefonfunktion vorgestellt, was die Telefonie allein über Headset unterstreicht. Allerdings ist die Auflösung recht gering, was die Frage nach dem Sinn aufwirft, denn von zugegeben sehr ansprechender Optik kann zumindest ich da nicht lange leben ;)

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!