Programme fürs UMTS Handy A920 gesucht!

  • Habe das Motorola UMTS Handy A920 das ja auf Symbian basiert und würde gerne wissen welche Progamme darauf laufen und wo es welche dafür gibt (Media PLayer etc.)? Jemand eine Ahnung? thx

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Fürs A920 gips nix, da diese alle dem sog., von Hutchinson gewollten, "Fenced garden" Prinzip, entsprechen.


    D.h. jede Applikation muß von Hutch signiert sein, sonst weigert sich der Installer.


    Abhilfe: Das A920 mit der demnächst verfügbaren A925-FW updaten lassen, dort wurde der Schwachsinn rausgenommen. Für das Update wende Dich an den H3G-Dealer Deines Vertrauens.


    Michl

  • Thx für die Antwort! Kann ich dieses update bei jedem 3 Store machen lassen? Und passiert nach dem Update genau?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Thx für die Antwort! Kann ich dieses update bei jedem 3 Store machen lassen? Und passiert nach dem Update genau?


    Zumindest in .at wird es vorr. so sein (ohne Garantie):


    Das Gerät wird vorab gegen eins mit der A925 FW getauscht, die gesammelten Geräte werden dann bei H3G geflasht (und ggf. refurbished) und kommen dann wieder in den Pool.


    Michl

  • Thx für die Info - ist ja sehr genial! Nur was mir eben leider nicht ganz klar ist - was genau kann ich nach diesem Tausch besser/anders machen? Soweit ich das verstanden habe kann ich nachher frei Software installieren oder? Bloß wo bekommt man Software her - ich dachte das gibts nur fürs P800/P900?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Thx für die Info - ist ja sehr genial! Nur was mir eben leider nicht ganz klar ist - was genau kann ich nach diesem Tausch besser/anders machen? Soweit ich das verstanden habe kann ich nachher frei Software installieren oder? Bloß wo bekommt man Software her - ich dachte das gibts nur fürs P800/P900?


    Du hast dann BT und IrDA, die HW vom 920er kann das schon, nur die SW nicht.


    Programme fürs P800/900 laufen nicht so ohne weiteres, die müssen fürs A925 speziell aufbereitet sein.


    Michl

  • Hallo,


    da ich mich nun auch zu einen stolzen A925 Nutzer zählen kann, wollte ich nochmal nachfragen wo es solche Programme gibt.


    Keine Ahnung?


    MfG, TT-Leser :)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!