Vergleich D1 und o2

• Hallo zusammen

ein Freund von mir will einen neuen Vertrag abschließen, kann sich aber nicht entscheiden, ob er o2 genion nehmen soll (online-tarif) oder einen D1 Geschäftstarif. In den würde er über einen anderen Freund reinkommen.

Meine Frage nun, welcher ist besser. Bzw. welches Netz ist besser von Gespräch, Empfang, etc. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Pros und Contras aufzählen.

Hab schon die Suche mit "vergleich d1 o2" versucht, aber da kam nicht wirklich was raus.

Nach den Tarifen ist o2 günstiger. Aber wie sieht es mit der Qualität aus?

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
    Surger79

• Hallo,

also ich kann nur von mir sprechen. Ich denke D1 ist schon besser von der Qualität.
    Da klappt eigendlich alles ganz gut, z.B. Tarifwechsel etc.! Hotline ist auch kompetent und freundlich!

Wenn er sein Handy beruflich braucht dann sollte er D1 nehmen...! Z.B. die neuen Relax Tarife sind sehr gut. (bin selber im Relax 500 seit gestern)

Noch was zur Qualität:

Telefonier häufig länger über D1. Eigendlich noch keine Probleme gehabt z.B. bei einem 90 Minutengespräch auf der Autobahn!

Aber wie dort O2 aussieht weiß ich nicht! Was ich da aber immer höre ist der schlechte Service. Mir ist es leiber, ein bißchen mehr zu bezahlen (mit Relax aber auch nicht mehr so teuer), aber dafür gute Qualität usw...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• o² ist schon ein günstiger. hat den vorteil, dass du in vielen gebieten trotzdem d1 nutzen kannst. außerdem bietet o² die beliebte flatrate fürs wapsurfen und in einigen tarifen 120 frei-sms an. in städten (wo d1 roaming nicht erlaubt ist) in gebäuden kannst du schwierigkeiten mit dem empfang haben, weil in einigen gebäuden das e-netz nicht durchkommt. so habe ich in der mitte von kiel in meiner hochschule keinen empfang.

ich würde einfach mal schauen, welche tarife angeboten werden und welcher am besten zu deinem kumpel passt. mit der hotlinegeschichte würde ich nicht allzu stark bewerten, da immer nur die negativen erlebnisse berichtet werden und die oft auch nur einzelfälle sind. schließlich schreibt ja keiner wie toll er eine hotline findet.

gruß
    tom

• Also ich bin bei o2 und hatte die letzten 15 Monate keine Probleme mit denen. Was das Netz angeht, hat man in den größeren Städten mit D1 bestimmt besseren Empfang als mit o2, da hier das D1 Roaming abgeschaltet ist. ('Dummes' Beispiel in einem Frankfurter Walmart habe ich 5 Balken Empfang mit D1 und nur 1-2 mit o2.) Wenn das o2 Netz mal nicht verfügbar ist (z.B. in ländlichen Gegenden), wählt sich das Handy ins D1 Netz ein. Hat bei mir auch ohne weiteres geklappt!!! Somit hast du automatisch das gute D1 Netz zur Verfügung.
    Es kommt natürlich auch auf die Konditionen der Tarife drauf an. Wenn dein Freund viel SMS schreibt ist o2 bestimmt günstiger, wenn er ständig (auch beruflicher o.Ä.) telefoniert vielleicht der D1 Geschäftstarif!!!

Ciao...!

PS: Und die o2 Homezone ist meistens größer als 500m. Bei einem Freund von mir, deckt sie die ganze Stadt ab!!!

• D1 oder O2

Also ich habe beides von preis her ist O2 nicht zu schlagen empfang hast du auch überall wenn nicht bucht er sich automatisch in d1 netz ein ich wahr von gelsenkirchen nach münchen unterwegs und viel telefoniert aber keine abbrüche .:top:

• Satzzeichen, Absätze?

Also kommt eben darauf an, wo du wohnst. Bei meiner Freundin, die zwar in einer großen Stadt, aber eher am Rand davon wohnt, war mit O2 in ihrem Haus nichts anzufangen. Habe sie dann auch zu T-Mobile "rübergeholt". Ich wohne fast Zentrum, hier widerrum gibt es mit O2 nichts zu beklagen, allerdings hab ich auch hier mit T-Mobile im gesamten Gebiet (auch in meinem Haus) 5 Balken, höchstens mal 4 in Kaufhhäusern.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!