V600 & Telefonbuch & Sim

• Hi, habe gerade beim Sim auf Telefon kopieren meine gesammten Telefon einträge im Handy gelöscht, ist das ein Bug oder ein einstellungs Fehler

• Hm da hab ich auch gleich mal eine Frage. Lässt sich das v600 auch ohne Sim Karte betreiben? Ich hab ein S55 und würde gerne das Adressbuch dann auf das v600 via BT kopieren - muss ich nun in beiden telefonen eine Sim Karte dazu haben oder hat das v600 da etwas besseres anzubieten?

• Also ich hatte ja auch das S55, aber ohne SIM geht das leider nicht (jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen). Die Kontakte und Termine ahbe ich allerdings nicht in einem Rutsch hinübergebracht, sonder musste die einzeln per BT rüberbeamen, ein bisschen mühsam, aber geht. Dass man das einzlen machen muss, liegt wohl daran, dass das V600 nach jedem Dateneingang eine Bestätigung durch den Bediener haben will und so das S55 nicht in der Lage ist den ganzen Datenbesatdn zu senden.

Bis denn

• Re: V600 & Telefonbuch & Sim

Zitat

Original geschrieben von today
    Hi, habe gerade beim Sim auf Telefon kopieren meine gesammten Telefon einträge im Handy gelöscht, ist das ein Bug oder ein einstellungs Fehler

Ich hab es leider nicht geschafft, die Einträge auf der SIM nach dem kopieren zu löschen. War nämlich nervig, dass sie im Telefon und auf der SIM waren und immer doppelt angezeigt wurden. Musste die SIM dann in ein altes Nokia legen, welches die Funktion bietet (im Gegensatz zum V600) alle Einträge auf der Sim zu löschen.

Mfg Osmin

• Hallo liebes TT-Forum,

ersteinmal herzlichen Dank an die Betreiber dieses Forums für diese tolle Plattform, ich habe mich nunmehr nach 3monatigem Lesen endlich angemeldet.

Ausserdem habe ich schon gelernt dass man vor dem Fragen die Suchfunktion benutzen soll. ;)

Der Grund meines Postings ist nun, dass ich das gleiche Problem wie "today" habe. Ich hatte bis heute ein Nokia 6310i mit ca. 400 Telefonbucheinträgen. Diese wollte ich nun (in 100er Schritten) auf die Simkarte kopieren und von dort auf das V600 übertragen.

Beim Kopieren der zweiten 100 Einträge stellte ich ebenfalls fest, dass die zuvor im V600 gespeicherten Nummern weg waren. Verdammt.

Ich habe keine Möglichkeit, die Daten per Bluetooth zu übertragen. Aber was zum Henker mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, dass das V600 beim Kopieren von Sim->Telefon immer die alten Einträge im Telefonbuch löscht?

Für Hilfe dankbar,
    Infinity

• Du musst "Verknüpfen" statt "Übertragen" auswählen.

Beim Verknüpfen werden die neuen mit den alten Einträgen "verknüpft". Ansonsten werden sie gelöscht.

Mfg Osmin

• Verknüpfen?! Das ist aber wieder eine seltsame bezeichnung... das heisst doch aber wenn ich die Sim Karte raus nehme und in einem anderen Handy lösche sind die Einträge doch nicht mehr verknüft weil die "ziele" auf die die Verknüpfung zeigt nicht mehr da ist?!

Oder hat Motorola da wieder Begriffe neu definiert?

• Werd ich alles mal am Wochenende austesten - da steht die grosse Datenschiebung an. Danke schon mal für die Hinweise. :top:

• Vielen Dank osmin, funktioniert tadellos.

Jetzt benutze ich mal die Suche, um einen "emails mit dem V600 empfangen für Dummies" Thread zu finden.

Gruß
    Infinity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!